Sie steht ständig im Rampenlicht, es gibt kaum ein Detail aus ihrem Privatleben, das nicht den Weg an die Öffentlichkeit findet. Helene Fischer fühlt sich verraten und verkauft – und das von Menschen aus ihrem engsten Umfeld.
Zwei Geschichten, die Helene Fischer bis heute wehtun
Helene Fischer und Florian Silbereisen – Trennung! Helene Fischer ist schwanger! So oder so ähnlich lauteten nur zwei von unzähligen Headlines in den Medien, die sich allesamt um das Privatleben von Schlager-Superstar Helene Fischer drehen. Und es waren genau diese zwei Geschichten, die der Sängerin bis heute wehtun.
Nur die Familien wussten von der Schwangerschaft
Warum? Weil sie eigentlich gar nicht hätten an die Öffentlichkeit geraten dürfen – oder besser, nicht so früh und schnell, wie es letztlich geschehen ist. Im Interview mit der „Zeit“ erzählt Fischer von den Momenten, als sie das Bekanntwerden der intimen Momente selbst mitbekam. „Wir haben es lange bewusst zurückgehalten und es zuerst nur im aller-, allerengsten Kreis geteilt – in den Familien“, so Fischer über ihre Schwangerschaft. Und doch kam die Geschichte ans Licht.
Helene Fischer: enttäuscht vom allerengsten Kreis
Aufgrund einer TV-Produktion habe sie das Geheimnis ein paar Leuten anvertrauen müssen. „Was mich dann wahnsinnig enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass mich wohl jemand verraten haben muss“, so Fischer weiter. „Und ich kann mir bis heute nicht vorstellen, wer das sein könnte. Da muss es irgendjemanden geben in unserem Umfeld, der plaudert.“
Von den engsten Freunden verraten und verkauft
Und geplaudert wird anscheinend am liebsten mit den großen Boulevard-Medien. Auf die Frage, ob diese denn für die Informationen bezahlen würden, antwortet Fischer: „Diesen Eindruck habe ich, ja.“ Ganz ähnlich lief es dann auch mit der Trennung von Florian Silbereisen. „Auch da wollten wir eigentlich gerne noch warten, bis wir damit an die Öffentlichkeit gehen“, so die Sängerin. „Auch hier hat man uns verraten.“
Verraten und verkauft, so dürfte dieses Kapitel im Leben der Helene Fischer wohl lauten.