Helene Fischer hat eine beispiellose Karriere hingelegt, gehört heute zu den wohl erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen Deutschlands. Doch es ist ruhig geworden um die 39-Jährige. Sie genießt offenbar ihr Privatleben mit ihrer Tochter und ihrem Partner. 2026 ist eine Tour geplant, doch wird Helene Fischer an ihre Erfolge anknüpfen? Star-Komponist und ESC-Legende Ralph Siegel sieht das kritisch…
Ralph Siegel nimmt kein Blatt vor den Mund. Der 78-Jährige kennt alle Stars der Branche. Er hat mit vielen großen Stars gearbeitet, beobachtet die eine oder andere Karriere schon seit Jahren. Auch die von Helene Fischer.
+++ Helene Fischer: Warum JETZT der richtige Zeitpunkt für ein 2. Baby wäre +++
ECS-Star Siegel: „Ob das Publikum das annimmt, ist fraglich“
Ralph Siegel ist offenbar der Meinung, dass Helene Fischer mittlerweile ihren Karriere-Höhepunkt überschritten hat und sich in einem Abstieg befindet. Das hat er jetzt in einem interview mit „Freizeit König“ erklärt. „Sie hat inzwischen auch ihren eigenen Stil entwickelt, der sehr gefährlich ist“, so Siegel.
Besonders ihre Musikrichtung scheint für Siegel der Grund für ihre riskante Entwicklung zu sein: „Es ist immer sehr gefährlich, wenn man sich zu sehr von dem entfernt, mit dem man mal Erfolg hatte.“ Damit könne sie möglicherweise ihre Fans verprellen. Helenes Musikrichtung hat sich in der Tat verändert. Während sie früher reine Schlager veröffentlichte, ist der heutige Stil eher in Richtung „American-German-Pop“ einzuordnen. „Ob das Publikum das annimmt, ist fraglich“, so Siegel. Er sagt, das habe auch schon anderen Künstlern geschadet.
+++ Helene Fischer: Das denkt sie über ihr Karriereende +++
Ralph Siegel: „Ob sie das in fünf Jahren noch macht, weiß kein Mensch“
„Ihren Höhepunkt nochmal auszuweiten, halte ich für sehr schwierig“, so Siegel. Doch ihre akrobatische Leistung scheint Ralph dann doch zu beeindrucken: „Ich ziehe meinen Hut bei all den akrobatischen Nummern. Aber ob sie das in fünf Jahren noch macht, weiß kein Mensch.“ Für ihn könnte es private Gründe geben, ob es für Helene wieder ganz nach oben geht: „Das kommt auch darauf an, wie diese Ehe funktioniert, wie es mit den Kindern ist und ob sie dann noch Lust hat.“
+++ Helene Fischer: Haben es Frauen im Job schwerer als Männer? +++