Es wird ein Event der Superlative: Am 20. August 2022 gibt Helene Fischer ihr einziges Deutschland-Konzert und wird vor 150.000 Menschen tanzen, singen und performen. Trotz Stadiontournee ist das selbst für einen Megastar wie Helene etwas Neues. Seit Donnerstag gibt es offiziell Tickets. Doch, wer bei diesem Konzert dabei ein will, sollte sich beeilen…
24 Stunden hat es gedauert: Die ersten 100.000 Tickets seien bereits verkauft worden, berichtet die „BILD“. Es wird das bisher größte Konzert von Helene Fischer und sogar das größte in der deutschen Geschichte. Kein Künstler ist jemals vor so vielen Menschen aufgetreten. Veranstalter des Events: Die Leutgeb Entertainment Group. Im Gespräch mit Schlager.de verriet der Eigentümer Klaus Leutgeb ein wenig mehr über die Bühne: „Naja, sie ist sehr breit, sehr hoch und wird sehr lichtstark sein. Es gibt natürlich auch ein paar Spezialitäten. Ich werde jetzt keine Details verraten, aber der Weg von Helene zur Bühne wird sehr spektakulär sein. Das wird auf jeden Fall ein Event der Superlative.“
Helene Fischer: Macht sie München zur Konzert-Hauptstadt?
Bayern steht aus internationaler Sicht für die deutsche Kultur. München liegt günstig – Stichwort: Drei-Länder-Eck. Man kommt aus Österreich, Deutschland und der Schweiz super in die Stadt und da bot sich das einfach an, so Klaut Leutgeb zu Schlager.de: „Wir haben vor Ort die Möglichkeiten – die Infrastruktur und Logistik – dass wir da echt was Großes auf die Beine stellen können“. Mit diesem Mega-Konzert lockt Helene Fischer jedenfalls viele internationale Gäste nach München. Wir sind gespannt, wann auch die letzte Tickets über den Ladentisch gehen…