Helene Fischer gehört zu den absoluten Top-Stars Europas. Seit knapp 20 Jahren begeistert sie die Massen. Groß und klein, alle kennen und lieben Helene. Doch wer hätte gedacht, dass sogar sie mal Startschwierigkeiten hatte…
Seit ihrem ersten TV-Auftritt mit Florian Silbereisen im Jahr 2005 ist Helene Fischer aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken: „Ich habe mich wirklich einfach so ein bisschen an ihm festgehalten. Ich war sehr froh, dass er an meiner Seite war und, dass wir das zusammen spielerisch gemeistert haben“, so Helene später in Interviews laut „Watson.de“.
Bevor es Helene Fischer gab…
Doch wer hätte gedacht, dass Helene damals ganz anders hieß? Ursprünglich trat sie nämlich unter dem Namen Helen Fisher auf. Eine englische Variante ihrs Namens. „Am Anfang war das ein bisschen schwierig mit der Namensfindung, wir haben lange überlegt. Helene Fischer klang vielen, die um mich herum waren, zu bodenständig oder zu deutsch oder zu unspektakulär“, enthüllte sie in der Doku „Helene Fischer – 15 Jahre im Rausch des Erfolgs“ Jahre später.
+++ „Helene Fischer Show“: Pikante Aussage von Silbereisen lässt Publikum ausrasten +++
Helene hat sich durchgesetzt…
Sie hat sich überreden lassen. Aus gutem Grund: „Helen Fisher klang ein bisschen internationaler. Man hat es probiert. Allerdings muss ich sagen, ich wurde ja dann auch ohne ‚c‘‘ geschrieben, ich habe mich jetzt darin auch nicht so richtig gesehen.“ Die Sängerin entschied sich dann doch, zum Originalnamen zurückzukehren – „weil ich mich dagegen auch so ein bisschen gesträubt habe.“ Der Rest ist Geschichte…
Heute ist Helene Fischer omnipräsent – von riesigen Konzertbühnen bis hin zu TV-Shows und Klatschmeldungen. Sie hat in den letzten 20 Jahren eine unglaubliche Karriere hingelegt und wird auch weiterhin die Herzen ihrer Fans erobern.
Hier noch mehr News zum Thema lesen: