Unfalldrama um Helene Fischer: Bei einer Probe für eine Akrobatik-Nummer ist sie verunglückt. Rippen-Brüche, Tour-Start verschoben!
Heute sollte ihre langersehnte, groß angekündigte und fulminante große Tour in Bremen starten. Doch gestern teilte Tourveranstalter Live Nation mit, dass es am Sonntag bei akrobatischen Proben zu dem Unglück kam. Helene Fischer habe sich wohl eine Rippenfraktur zugezogen.
Helene Fischer entschuldigt sich
Aufgrund der Schwere der Verletzung rieten die Ärzte ihr angeblich dringend an, eine Pause einzulegen. Die Fans bat Helene Fischer, die mit ihren Touren zu den Mega-Verdienern zählt, jetzt in einer emotionalen Stellungnahme um Verständnis für die Verlegung der Konzerte in Bremen und Köln: „Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung.“
Nachholtermine stehen fest
Die Nachholtermine stehen bereits fest: Bremen, vom 10. bis 12. Mai. Köln, zwischen dem 25. August und 2. September. Laut Konzertveranstalter behalten sämtliche Eintrittskarten für die Konzerte ihre Gültigkeit. Premiere soll nun am 11. April in Hamburg sein.