Helene Fischer soll während der Weihnachtsfeiertage zum ersten Mal Mutter geworden sein. Das hat „BILD“ vor wenigen Wochen berichtet. Nun scheint das Boulevardblatt herausgefunden zu haben, wie die Tochter der Schlagerqueen heißt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – das sieht man auch bei den Fans von Schlager.de.
Großes Baby-Glück! Helene Fischer und ihr Thomas sollen zum ersten Mal Eltern geworden sein. Wie „BILD“ schreibt, habe die kleine Tochter der beiden einen ganz besonderen Namen bekommen. Das Mädchen soll auf den Namen Nala hören. Dem Bericht zufolge ist Helene Fischer ein großer Disney-Fan. Der Name stammt aus dem Klassiker „König der Löwen“. Im Film verkörpert Nala die Löwen-Freundin von Simba, dem Protagonisten der Geschichte. Doch dieser Name hat auch eine tiefere Bedeutung. In suahelischer Sprache bedeutet Nala soviel wie „das Geschenk“.
Helene Fischer: Nala ist ein einzigartiger Name
Was denken die Fans über den Namen Nala? Auf der Facebook-Seite von Schlager.de sind über Nacht zahlreiche Kommentare eingegangen. Die Meinungen sind dabei ziemlich gespalten. Einige Fans kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. „Sehr schöner Name. Viel Glück und Gesundheit“, schreibt eine Frau. Ein anderer Fan hat bereits Erfahrungen mit dem Namen gesammelt und erzählt, dass ihre Enkeltochter so heißt. Eine Userin lobt Helene Fischer für diese Entscheidung: „Jedes Kind hat einen einzigartigen Namen verdient! In ein paar Jahren werden viele Mädchen so heißen und keiner regt sich auf. Alles richtig gemacht, Helene!“
Helene Fischer: Es gibt auch Gegenwind
Doch es gibt auch ironische Kritik. Achtung, jetzt wird’s tierisch! „Kenne einige Hunde, die so heißen“, kommentiert ein Fan. Eine andere Person schreibt: „Hundename, schön ist anders.“ Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ein Fan bringt das auf den Punkt: „Zum Glück ist das die Entscheidung der Eltern und sie müssen niemanden anderen fragen. Den Fans muss der Namen nämlich nicht gefallen.“ Dieser Meinung schließen wir uns gerne an!