Helene Fischer: Nächster Paukenschlag! Nominiert für DIESEN Musikpreis

©

So beliebt ist sie bei ihren Kollegen

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Helene Fischer ist wieder da! Nachdem sie angekündigt hatte, dass ihre “Helene Fischer Show” auch 2024 im ZDF ausgestrahlt wird und sie das neue Werbesicht einer Frühstücksmarke sein wird, darf sie sich nun über eine ganz besondere Nominierung freuen.

Seit dem letzten Jahr vergibt die Akademie für Populäre Musik (AfPM) den Musikpreis "Polyton" in Berlin an Künstler für ihr Leistung. Bereits im letzten Jahr war Helene in der Kategorie "Bühne" für die Künstlerische Konzeption der Helene Fischer Live-Tour 2023 nominiert, ging aber leer aus.

Helene Fischer: Polyphon-Trophäe in diesem Jahr?

2024 kann sie wieder auf eine Trophäe hoffen. In Berlin finden vom 21. bis 23. Oktober 2024 Diskussionsrunden zu gesellschaftlich-politischen Themen statt, die Schnittstellen zur Popmusik haben. In insgesamt acht Kategorien werden dann am Ende Preise verliehen. Helene Fischer ist zusammen mit Shirin David und ihrem Nummer 1-Hit "Atemlos durch die Nacht" in der Kategorie "Wildcard" nominiert.

+++ Helene Fischer Show 2024: So kommt Ihr an die Tickets! +++

Auch Giovanni Zarrella & Marianne Rosenberg nominiert

Doch Helene ist nicht der einzige Schlagerstar, der auf eine Trophäe hoffen kann: Auch Giovanni Zarrella (ebenfalls in der Kategorie "Wildcard" - für sein soziales Engagement durch Pop) und Marianne Rosenberg (in der Kategorie "Text" für den Song "Freiheit) sind dabei. Wir sind gespannt, wer den Preis schlussendlich mit nach Hause nehmen darf und drücken allen Nominierten die Daumen!

+++ Helene Fischer investiert in Berliner Start-Up und wird Markenbotschafterin +++

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News