Der Auftritt von Helene Fischer beim „Adventsfest“ von Florian Silbereisen war ein voller Erfolg. Die Überraschung ist gelungen, doch österreichische Fernsehzuschauer schauten währenddessen in die Röhre…
Während ihres Auftritts in der Show von Florian Silbereisen kam es zu einem unerwarteten TV-Blackout. Helene Fischer sang das Weihnachts-Kinderlied „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski, mit Schürze und Kindern. Doch dann geschah es: Das österreichische TV-Signal fiel aus.
Die Übertragung wurde für etwas mehr als eine Minute unterbrochen, bevor das Bild wieder zurückkehrte und die Show weiterging. Doch da war das Lied bereits vorbei und Moderator Florian Silbereisen war wieder ins Gespräch vertieft.
ORF mit zweiter Panne
Doch das sollte es leider nicht gewesen sein, denn es gab eine weitere Panne bei der Übertragung, als das Bild erneut verschwand. Die Verabschiedung von Helene konnte österreichische Zuschauer nicht miterleben, denn nach der zweiten Störung war dann bereits Ella Endlich auf der Bühne. Der Grund für die Unterbrechung ist leider noch nicht bekannt.