Veröffentlicht inNews

„Helene Fischer Show“: Das hat man im TV nicht gesehen!

Helene Fischer ist ein Vollprofi! Das konnte jeder, der bei der Aufzeichnung der diesjährigen „Helene Fischer Show“ von Düsseldorf dabei war, sehen. Die Sängerin moderierte, tanzte, sang und plauderte sich in die Herzen der Fans. Besonders bei EINER Situation zeigt sie, dass sie ein echter Show-Profi ist… Die „Helene Fischer Show“ wurde am 1. und […]

Credit: © Foto: ZDF/Sandra Ludewig

Helene Fischer ist ein Vollprofi! Das konnte jeder, der bei der Aufzeichnung der diesjährigen „Helene Fischer Show“ von Düsseldorf dabei war, sehen. Die Sängerin moderierte, tanzte, sang und plauderte sich in die Herzen der Fans. Besonders bei EINER Situation zeigt sie, dass sie ein echter Show-Profi ist…

Die „Helene Fischer Show“ wurde am 1. und 2. Dezember in Düsseldorf gleich zweimal aufgezeichnet. Aus dem Material wurde dann die TV-Ausstrahlung zusammengeschnitten. Wenn es also bei einer Aufzeichnung zu Patzern kam, konnte die andere Version verwendet werden. Auch kleine Fehler zwischen den Auftritten blieben bestehen, um die Authentizität zu wahren. Allerdings filmten viele Zuschauer in der Halle das Spektakel mit ihren Smartphones. Dadurch entstanden zahlreiche Videos von Pannen, die auf Plattformen wie YouTube zu finden sind. In einem solchen Video nennt Helene Fischer beispielsweise Gossip-Sängerin Beth Ditto eine „ganz eigenartige und auch einzigartige“ Frau. Dies war nur ein Versprecher von vielen. Es zeigt, dass Helene Fischer menschlich ist und nicht fehlerfrei moderiert. Doch sie improvisiert gekonnt und meistert Widrigkeiten mit Bravour.

Ein Video, das von einem Zuschauer aufgenommen wurde, zeigt jedoch eine Situation, in der selbst die erfahrene Moderatorin an ihre Grenzen stößt. Es liegt jedoch nicht an ihr, sondern an technischen Problemen. Eine schwebende Kugel, auf der sie zuvor getanzt hatte, steht sinnlos auf der Bühne rum. Helene Fischer kommentiert dies mit den Worten: „Ich dachte, die geht einfach nach oben.“ Die Regie meldet sich daraufhin zu Wort und erklärt, dass die Kugel schnell abgebaut wird. In der Zwischenzeit improvisiert Helene Fischer, unterhält sich mit dem Publikum und bittet um Geduld. Schließlich bittet sie den Regisseur um Aufklärung, da es noch kein „Go“ gibt. Es folgt Small Talk mit dem Publikum, doch irgendwann fällt auch Helene Fischer nichts mehr ein. Sie bittet um Antworten und hofft auf eine Lösung. Die Zuschauer im Saal und diejenigen, die die Videos online gesehen haben, bekommen einen Einblick in die Situation, die den TV-Zuschauern verborgen blieb.

Schaut Euch hier die minutenlange Improvisation noch einmal an:

https://www.youtube.com/watch?v=pAiaPXHy1s4?si=0bC_sp37g4GlShvc