Die „Helene Fischer Show“ zählt jetzt schon zu den absoluten Schlager-TV-Highlights des Jahres. Die Aufzeichnungen dafür in Düsseldorf sind bereits vorüber. Jetzt tauchen Videos auf, die Szene zeigen, die wir im TV nicht zu sehen bekommen werden…
Zwei Tage lang stand Helene Fischer in Düsseldorf auf der Bühne, um ihre „Helene Fischer Show“ aufzuzeichnen. Ein großer Spaß für die Fans und auch auf der Bühne, denn natürlich passieren bei solchen großen Events auch mal ein paar kleine Patzer. Patzer, die unsere Schlagerstars menschlich machen…
+++ Helene Fischer Show: Nach dem ersten Aufzeichnungstag wird es sichtbar +++
Maite Kelly verwirrt
Eine besondere Überraschung für die Zuschauer war der Auftritt von Sängerin Maite Kelly, die eigentlich eine Fernsehpause angekündigt hatte, aber für Helene Fischer offenbar eine Ausnahme machte.
Bevor Maite aber auf die Bühne kam, wollte Helene ihren Song ansagen. Doch plötzlich geriet sie ins Stolpern: „Ich muss fühlen? Weiß nicht … wie ist der Songtitel? Was ist denn mit mir heute los?“, so Fischer lachend. Maite, die bereits am Bühnenrand auf ihren Einsatz wartete, rief dazwischen: „Helene! Wer lieben will, muss fühlen.“ – „Ja, klar“, fällt es dann Helene wieder ein: „Ich fühle doch eigentlich so viel.“
„Hier ist nichts Grünes, Schatz“
Für Maite aber kein Problem. „Wir geben Helenchen, weil sie wirklich eine der tollsten Frauen in diesem Showbusiness ist, eine dritte Chance“, lacht sie Richtung Publikum. Doch offenbar bringt sie die Situation dann doch ein wenig aus dem Kozenpt, denn Maite sucht daraufhin ein wenig verwirrt ihren Standpunkt auf der Bühne. „Ich suche meinen Punkt. Bitte lieber Regie-Gott. Gebe mir einen Punkt“, ruft Maite bückend. Da springt wiederum Helene ein: „Passt mal auf. Da vorne. Da ist eine grüne Markierung“, doch Maite dreht sich weiterhin verwirrt um die eigene Achse: „Hier ist nichts Grünes, Schatz“ – doch Helene bleibt dabei: „Vorne an der Rampe“.
Und dann beweist Maite Comedy-Qualitäten: „Ich kann nichts sehen. Ich bin 44 Jahre alt. Ich bin blind“, so die Sängerin. Das Publikum lacht. Was für ein witziger und menschlicher Augenblick. „Die eine kann nicht reden. Die andere kann nichts sehen. Also, was ist das für eine Show heute?!“, so Fischer am Ende. Schade, dass wir diesem Moment wahrscheinlich nicht im TV sehen werden…