Helene Fischer ist eine Powerfrau durch und durch. Ob bei Konzerten oder TV-Auftritten, die Schlagerqueen beweist immer wieder, warum sie zu den größten Entertainerinnen Deutschlands gehört. Doch hinter ihrer Bühnenpräsenz steckt nicht nur Talent, sondern auch jede Menge harter Arbeit.
Wie viel Fleiß und Disziplin dazugehört, offenbart Helene Fischer nun auf Social Media und gewährt einen seltenen Einblick hinter die Kulissen.
Helene Fischer: So hart trainierte sie
Vor tausenden Zuschauern wurde an zwei Abenden in Düsseldorf die „Helene Fischer Show 2024“ aufgezeichnet. Die Highlights können Fans am ersten Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember 2024, um 20:15 Uhr im ZDF erleben. Bis es so weit ist, gibt die Schlagersängerin schonmal Einblicke hinter die Kulissen.
Nachdem zahlreiche Fans auf Instagram neugierig nach ihrem Tagesablauf gefragt hatten, antwortet die Sängerin prompt: „Wir fangen morgens an, das geht bis abends meist. Ich würde mal sagen, 12 Stunden sind es bestimmt.“ Auch danach ist der Tag noch lange nicht vorbei:
„Wenn ich dann im Hotel bin, gehe ich unbedingt noch einmal meine Moderationstexte durch. Das ist etwas, das ich nicht so mag. Ich singe für mein Leben gern, ich entertaine gern, ich tanze gern, aber moderieren ist nicht ganz so mein Ding. Da muss ich mir besonders viel Zeit dafür nehmen, und dann geht es bis in die Nacht hinein.“
Helene Fischer gesteht – „Intensive Tage“
Die harte Arbeit geht jedoch nicht spurlos an Helene Fischer vorbei. „Es sind intensive Tage, die wir hier haben. Danach habe ich immer das Gefühl, ich bin einmal in die Waschtrommel geschmissen worden.“
+++Helene Fischer Show 2024: Diese Bilder lassen Fan-Herzen höher schlagen+++
Doch dank der harten Proben wird sich auch dieses Jahr zeigen: Helene Fischer ist eine Frau, die nichts dem Zufall überlässt. Mit ihr standen unter anderem Alvaro Soler, Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen, Robbie Williams und Schlagerikone Marianne Rosenberg auf der Bühne.