Stefan Raab legt bei RTL wieder so richtig los. Vor seiner spitzen Zunge ist niemand sicher, auch nicht Helene Fischer. In seiner Sendung „Du kriegst hier nicht die Million“ konnte er sich einen kleinen Seitenhieb offenbar nicht verkneifen.
In seiner letzen Show (06. November) begrüßte Raab die Kandidatin Tamara, die fröhlich losplauderte, welchen Hobbys sie nachgeht: „Ich sammel’ Pokémon-Karten, geh‘ gerne auf Helene-Fischer-Konzerte, schraub‘ gerne an Autos und habe zwei Katzen. Also von allem ein bisschen.“ Für Stefan Raab ein gefundenes Fressen: „Da stimmt ja gar nichts.“
+++ Helene Fischer – Kinderlieder: Jetzt ist die Sprachpolizei hinter ihr her +++
Offenbar ist Raab kein besonders großer Fan, denn er fügte noch hinzu: „Das ist ja toll. Ganz tolle Hobbys. Bis auf das Helene-Fischer-Konzert.“ Wumms! Als Tamara dann zugab, dass sie sogar regelmäßig auf ihre Konzerte ging, staunte der 58-Jährige nicht schlecht.
Stefan Raab & Helene Fischer kennen sich
Diese Aussagen wundern schon sehr, denn interessanterweise haben Raab und Fischer bereits zusammengearbeitet, als sie 2021 ihr neues Album unter der musikalischen Leitung von Raab präsentierte. Fischer lobte Raab damals sogar in höchsten Tönen: „Stefan ist ein großartiger Musiker, ein tausendprozentiger Fernsehprofi. Gleichzeitig kann er aber auch zuhören und neue Ideen aufnehmen und umsetzen. Ich empfinde die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team als unglaublich befruchtend – für beide Seiten“, sagte sie damals der dpa. Tja, da scheint die Bewunderung offenbar nur einseitig zu sein. Schade…