Über zehn Jahre waren Schlagerkönigin Helene Fischer und Florian Silbereisen DAS Traumpaar der Schlagerwelt. Überraschend trennten sich die beiden im Jahr 2018. Doch die Sängerin blieb nicht lange allein. Sofort brodelte die Gerüchteküche, denn Helenes Neuer war wohl schon länger in ihrem Leben.
Schlagerstar Helene Fischer ist nicht nur erfolgreiche Sängerin, sondern auch Vollblut-Mama und liebende Ehefrau. Seit 2018 ist die Beziehung mit Thomas Seitel offiziell – doch die beiden kennen sich schon deutlich länger.
Helene Fischer: Der erste Kontakt mit ihrem Thomas
Als der Name Thomas Seitel zum ersten Mal im Zusammenhang mit Helene Fischer fiel, kannte ihn kaum einer. Auch gemeinsame Fotos der beiden gab es so gut wie gar nicht. Eines der wenigen zeigt die Sängerin in den Armen des Akrobaten während eines Auftrittes bei der Bambi-Verleihung im November 2017 in Berlin.
+++ Helene Fischer: Hält ihre Liebe das „verflixte 7. Jahr“ durch? +++
Dass es dazu kam, dass Thomas für die Musikerin engagiert wurde, war wohl eine Fügung des Schicksals. „Eigentlich sollten zwei sehr erfolgreiche Zwillingsbrüder für die Tournee gebucht werden, die Atherton Twins, sie sind schon lange beim Cirque du Soleil und gehören zur absoluten Weltspitze“, erzählt Seitel in einem Gespräch mit „ZEITmagazin“.
Chemie zwischen den beiden stimmte sofort
Und weiter: „Die beiden haben meine Videos gesehen und kommentiert, und so haben wir uns über die sozialen Medien kennengelernt. Die Zwillinge konnten die Tour aber nicht machen, und so hat der Creative Director der Show sie gefragt, ob sie jemanden empfehlen könnten. Sie haben meinen Namen genannt, er hat sich meine Instagram-Seite angesehen und war begeistert.“ Seitel bekam den Job – und legte dafür den ersten Grundstein für die ganz große Liebe.
Und auch die Chemie zwischen den beiden stimmte. „Ich habe Helene zeitweise in neun Metern Höhe nur an einem Arm gehalten. Da ist Vertrauen wichtig“, verriet der Akrobat über die gemeinsame Arbeit. Bei so viel körperlicher Nähe kann es durchaus passieren, dass ein Funke überspringt.
Dieses Jahr könnte zur Herausforderung werden
Und genau so passierte es dann auch. „Helene und mir ist etwas passiert, was Millionen Menschen auf der Welt passiert: Wir haben uns ineinander verliebt. Gefühle kann man nicht steuern, höchstens unterdrücken, zumindest eine Zeit lang, aber dann überrollen sie dich umso heftiger.“
Wie doll es Helene und ihren Thomas überrollt hat, wird schnell deutlich. Mittlerweile sind sie seit sieben Jahren glücklich zusammen und haben eine gemeinsame Tochter. In diesem Jahr stehen die beiden vor der Herausforderung des verflixten 7. Jahres. Das macht die kommenden Monate zu einer echten Bewährungsprobe. Ob die Liebe am Ende triumphiert, wird sich zeigen – ihre Fans drücken sicher fest die Daumen.