Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen glauben nicht, dass Brillenträger schlauer sind

©

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen sind kein Dream Team

aut Astrologie gibt es sehr kompatible Paare in der Liebe. Doch gibt es Sternzeichen-Paare, die lieber die Finger voneinander lassen sollten? Erfahre mehr im Video!

Andreas Roth
Schlager.de-Astrologe

Wissenschaftler der Uni Mainz haben festgestellt, dass Brillen- und Kontaktlinsenträger um etwa 30% intelligenter sind als Menschen, die nicht unter Kurzsichtigkeit leiden. Der hohe IQ bezieht sich im Übrigen nicht auf Zeitgenossen, die wegen Weitsichtigkeit eine Brille tragen müssen. Darum sind sich einige Mitmenschen darüber einig, dass Brillenträger nicht automatisch klüger sind als Menschen ohne Fehlsichtigkeit. Ihrer Meinung nach ist dies nur eine Urban Legend, ein Klischee, dass sich hartnäckig in unserer Gesellschaft hält. Folgende 4 Sternzeichen glauben einfach nicht, das Brillenträger schlauer sind.

Wassermann (21.01. - 19.02.)

Der als intelligent und clever geltende Wassermann möchte die Behauptung, dass Brillenträger schlauer als Menschen ohne Brille seien, ad absurdum führen. Dieses Sternzeichen kennt nämlich eine Menge Leute mit Brille, die sich nicht gerade durch besondere Intelligenz hervortun. Vielmehr ist es nach Meinung des innovativen Wassermannes so, dass Zeitgenossen, die viel am PC arbeiten oder über Büchern hocken, eine größere Wahrscheinlichkeit für Sichtprobleme haben. Und diese versuchen sie nun mal durch eine Sehhilfe zu kompensieren. Ach, wie schlau!

Skorpion (24.10. - 22.11.)

Der tiefschürfende Skorpion ist ebenfalls skeptisch gegenüber der Hypothese, dass Brillenträger intelligenter sind. Dieses Sternzeichen denkt stattdessen, dass sie in die Welt gesetzt wurde, um Mitmenschen mit Brille vor Repressalien und Schikane zu schützen. Früher wurden Brillenträger insbesondere in Schulen als „Brillenschlange“ beschimpft und auch der infame Spruch „Mein letzter Wille, eine Frau mit Brille“ kommt dem klugen Skorpion als Herabsetzung von Brillenträgerinnen in den Sinn.

Jungfrau (24.08. - 23.09.)

Die objektive Jungfrau ist nicht davon überzeugt, dass Brillenträger in der Regel schlauer als Menschen ohne Nasenfahrrad sind. Bestes Beispiel dafür ist nach der Ansicht dieses Sternzeichens der superschlaue Albert Einstein, der bekanntlich auf den meisten seiner Bilder keine Brille trägt. Der Zusammenhang zwischen hoher Intelligenz und schlechter Sehkraft erschließt sich der praktischen Jungfrau nicht ganz in seiner Logik. Das würde ja bedeuten, dass viele Politiker nicht gerade helle sind.

+++ Diese 4 Sternzeichen glauben, dass Liebe durch den Magen geht +++

Schütze (23.11. - 21.12.)

Der offene Schütze hält diese Studie für einen Trick, um Augenärzten und -optikern zu mehr Einnahmen zu verhelfen. Schließlich möchten viele Zeitgenossen als intelligent betrachtet werden. Laut des weitblickenden Schützen wurde die Aussage, dass Menschen mit Sehhilfe klüger seien, so lange öffentlich bekräftigt, dass dieses „Vorurteil“ nun fest in die Köpfe der Menschen einzementiert ist. Wiederhole etwas ständig, dann glaubt es mit der Zeit jeder.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News