Es ist ein großer Vertrauensbeweis, wenn ein Mitmensch seine Geheimnisse mit einem teilt. Vielen Zeitgenossen ist diese Ehre auch durchaus bewusst. Sie geloben Stillschweigen und nehmen sich auch wirklich vor, nichts weiterzusagen. Doch plötzlich nagt an ihnen die Furcht, dass ihnen doch einmal ungewollt etwas herausrutschen könnte. Der Schreck durchfährt sie und sorgt für unangenehme Anspannung. Hätten sie sich doch nicht darauf eingelassen. Folgende 4 Sternzeichen haben Angst sich zu verplappern.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die diplomatische Waage wollte höflicherweise nicht Nein sagen, als ein ihr nahestehender Mensch sein Geheimnis offenbarte. Nun sitzt dieses Sternzeichen wie auf Kohlen, denn an ihm nagt die Angst, dass es die im Vertrauen mitgeteilten Tatsachen nicht für sich behalten kann. Nun könnte sich die konfliktscheue Waage ohrfeigen und verdammt sich selbst für ihre fahrlässige Neugier. Wenn da nicht ihre tiefsitzende Sensationslust wäre!
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bodenständige Stier wirkt vertrauenswürdig und wird deshalb häufig in Geheimnisse eingeweiht. Eigentlich ist das diesem Sternzeichen gar nicht recht, doch als gutmütiger Zeitgenosse kann er einfach nicht ablehnen, wenn jemand seinen psychischen Beistand braucht. Der geduldige Stier fühlt sich jetzt wie ein Beichtvater wider Willen und verflucht sich selbst, weil das geheime Wissen nun auf seinem Gewissen lastet wie ein Sack voll Steine.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die toleranten Zwillinge werden ob ihrer offensichtlichen Menschenfreundlichkeit oft ins Vertrauen gezogen. Fühlt sich dieses Sternzeichen noch anfangs davon geschmeichelt, so weicht das Gebauchpinseltsein schnell der Erkenntnis, dass es nun verpflichtet ist, den Mund zu halten. Die quirligen Zwillinge wissen selbst, wie schwer das ihnen fällt, und leben nun in der Angst, dass sie jemanden zutiefst enttäuschen müssen, falls ihre Lippen nicht versiegelt bleiben.
+++ DEIN tägliches Horoskop – neu & kostenlos! +++
Fische (20.02. – 20.03.)
Die feinfühligen Fische sind bekannt für ihr stets offenes Ohr, das sie anderen Menschen in Notlagen gerne leihen. Nachdem man diesem Sternzeichen aber eine prekäre Wahrheit offenbart hat, fühlt es sich so mies, als ob es selbst der-/diejenige wäre, der/die dieses Geheimnis mit sich trägt. Die unzuverlässigen Fische empfinden einen immensen Druck, von dem sie nicht einschätzen können, ob sie ihm auf Dauer standhalten können. Bricht der Damm, dann verplappern sie sich mit Sicherheit.