In unserer Gesellschaft wird immer wieder betont, wie wichtig ehrenamtliche Tätigkeiten zum Wohle der Gemeinschaft sind. Zwar gibt es dafür kein Geld oder sonstige Entlohnungen, doch lockt man Willige mit Steuervergünstigungen, die sich im Endeffekt vielleicht in bare Münze verwandeln lassen. Trotzdem lassen sich manche Mitmenschen davon nicht beeindrucken. Aufgrund ihres großen Selbstwertgefühls ist ihnen ihr Ansehen in der Gesellschaft egal und sie stehen dazu, dass sie einfach keine Lust haben, unbezahlt zu arbeiten. Folgende 4 Sternzeichen wollen nicht ehrenamtlich arbeiten.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der willensstarke Skorpion versteht nicht, wie jemand ehrenamtlich arbeiten kann. Nach Meinung dieses Sternzeichens sind Ehrenämter nur die gesellschaftliche Möglichkeit, einzelne Zeitgenossen, die das mit sich machen lassen, auszunutzen. Der unergründliche Skorpion möchte für seine gute Leistung auch adäquat bezahlt und nicht mit einem ehrenhaften feuchten Händedruck abgespeist werden. Das kann machen, wer damit zufrieden ist.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der draufgängerische Widder muss ebenfalls nicht ehrenamtlich tätig werden. Ähnlich wie der Skorpion möchte auch dieses Sternzeichen für seine Arbeit lieber Bares sehen. Was an einem Ehrenamt denn eine Ehre ist, entzieht sich der Kenntnis des aufbrausenden Widders, der kein Problem damit hat, deutlich zu erklären, das er darauf überhaupt keinen Bock hat, sondern sich lieber um seine eigene kostbare Person kümmert.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der ernste Steinbock hat zum Glück ein Pokerface, sonst würde ihm gleich jeder Mitmensch ansehen, was er davon hält, wenn ihm jemand ein Ehrenamt anbietet. Die Verachtung im Blick dieses Sternzeichens ist aber sehr wohl wahrnehmbar. Der ehrgeizige Steinbock will für seine harten Bemühungen keine leeren Worthülsen des Dankes hören, sondern offensichtliche Ergebnisse in Form einer adäquaten Bezahlung. Alles andere kommt für den Steinbock nicht in die Tüte.
+++ Diese 4 Sternzeichen haben einen guten Draht zu Kindern +++
Schütze (23.11 – 21.12.)
Der direkte Schütze spricht offen aus, dass er kein Interesse an ehrenamtlicher Arbeit hat. Die überlässt dieses Sternzeichen gerne jenen Zeitgenossen, die sich gesellschaftlich profilieren wollen und auch wirklich glauben, dass umsonst für das Allgemeinwohl arbeiten eine Ehre ist. Damit kann man dem eigensinnigen Schützen aber nicht kommen. Für ihn ist es eine Ehre, für das Ehrenamt nicht zur Verfügung zu stehen.