Veröffentlicht inNews

Howard Carpendale: Erste eigene Wohnung mit 13 Jahren

Howard Carpendale zog mit 13 Jahren bei seinen Eltern aus. Ganz schön früh, aber das hatte einen Grund…

Credit: © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Das „Hotel Mama“ – von Männern mehr geliebt als von Frauen. In Deutschland ziehen jedenfalls im Schnitt Männer später von zu Hause aus, so mit 24/25 Jahren. Bei Schlagerstar Howard Carpendale war das etwas anders. Der hatte nämlich schon mit 13 Jahren seine erste eigene Wohnung. Ganz schön früh, oder?

Howard Carpendale wurde in Südafrika geboren. Nach dem Studium zog es ihn erst nach Großbritannien. Doch seine Jugend davor war nicht immer leicht. Bis zum zehnten Lebensjahr war er ein Außenseiter, ein Einzelgänger – sehr zum Leidwesen seines Vaters, wie er kürzlich in der NDR-Sendung „Inas Nacht“ verriet. Erst im Alter von zehn Jahren machte er einen „Schub“ und wurde ein talentierter Sportler. Und da schien sein richtiges Leben erst anzufangen. Er habe seinen Eltern dann mit 12 Jahren gesagt, er würde sich um sich selbst kümmern und zog mit 13 dann tatsächlich in seine erste eigene Wohnung.

Bezahlt habe Howard diese Wohnung von seiner Gage, denn er hat damals schon in einer Band gespielt. Und dann verriet der Sänger auch noch, dass offenbar seine damalige Freundin damit etwas zu tun hatte. Denn „aufgeklärt“ wurde er mit 12 Jahren – von einem 15-jährigen Jockey. Und das schien Howard dann so spannend zu finden, dass er direkt zu Hause auszog: „Wir waren verliebt und jung.“ Den Rest ließ er offen… Howard Carpendale hat also recht früh angefangen – mit Frauen und mit der Selbständigkeit. Geschadet hat es ihm nicht, denn heute gehört er zu den größten Sängern des Landes. Hut ab!

Howard Carpendale und seine Söhne

Howard Carpendale und seine Söhne

Howard Carpendale zog mit 13 Jahren bei seinen Eltern aus. Ganz schön früh, aber das hatte einen Grund...