Nach Jahrzehnten im Show-Geschäft, unzähligen Konzerten und tausenden Auftritten könnte man meinen, dass Schlagerstar Howard Carpendale nur schwer aus der Fassung zu bringen ist. Doch der Sänger zeigte sich nach der Generalprobe seines neuen Musicals „Hello! Again?“ von seiner emotionalen Seite.
Kurz vor der Premiere trommelte Howard Carpendale das gesamte Team von Autor und Regisseur Thomas Hermanns hinter der Bühne zusammen. „Ich bin ein bisschen sprachlos“, sagt der 79-Jährige, und verschränkt die Hände vor der Brust. Doch es wird noch emotionaler, denn Howard gesteht, dass er während der Generalprobe mehrfach ein paar Tränen verloren hat.
Carpendale hat Tränen in den Augen
Während er spricht, dreht sich Carpendale immer wieder im Kreis, sodass er alle im Raum anschauen kann. „Ich hatte bestimmt sechs bis sieben Mal Tränen in den Augen. Ich glaube, ihr habt manche von meinen Liedern zeitlos gemacht, es ist eine unglaubliche Ehre“.
Bei der Premiere lief der Sänger dann höchstpersönlich über den roten Teppich. Absolutes Highlight war, als Carpendale auf die Bühne trat und die Zuschauer darum bat, gemeinsam mit ihm den Song „Hello! Again?“ zu singen. „Es war ein Traum und ich bedanke mich bei euch allen“, äußerte der Schlagerstar gegenüber dem gesamten Team.
Das Musical erzählt über drei Stunden die Geschichte von Hannah, die plötzlich von einer alten Liebe überrascht wird und beginnt, ihre 40-jährige Ehe in Frage zu stellen. Es geht um Wandel und Veränderungen und um die Frage, alles hinter sich zu lassen und neu zu beginnen.