Veröffentlicht inNews

„In aller Freundschaft“-Star Uta Schorn – Schlaganfall! Jetzt macht diese traurige Nachricht die Runde

Uta Schorn, bekannt aus „In aller Freundschaft“, wird nach ihrem Schlaganfall offenbar nicht wieder zurückkehren…

© imago stock&people

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Als das Schicksal bei Schauspielerin Uta Schorn – bekannt aus Serien wie „In aller Freundschaft“ und „Der Landarzt“ – im September 2023 zuschlug, konnte niemand ahnen, welchen Leidensweg die damals 76-Jährige noch vor sich hat…

Es war Herbst 2023, als Uta Schorn nach einer Lesung mit starker Übelkeit ins Krankenhaus in Greifswald eingeliefert wurde. Die Diagnose: Schlaganfall!

+++ „Tatort“: ARD schmeißt Krimi aus dem Programm – Fans müssen ganz stark sein +++

Uta Schorn: Schlimme Nachrichten für ihre Fans

Nach diesem Schock wurden alle Termine abgesagt, die Schauspielerin zog sich zurück. In einer Rehaklinik sollte Uta lernen, wieder eine selbstbestimmtes Leben zu führen. Immer an ihrer Seite: Ihre geliebte Tochter Danne. Die Hoffnung auf ein Comeback war groß, doch nun die schlechten Nachrichten: Uta Schorn wird wohl nicht in die Öffentlichkeit zurückkehren. Das habe ihre Tochter nun dem Magazin „Neue Post“ verraten. Sie solle sich lieber weiterhin auf ihre Gesundheit konzentrieren, heißt es im Blatt.

Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Uta Schorn inmitten ihrer „Familie Dr.Kleist“-Kollegen. Ob Fans die Schauspielerin bald wieder im TV sehen werden? Ungewiss… Credit: imago/Bild13

+++ Richy Müller: Die Nachricht erreichte ihn wenige Stunden nach dem „Tatort“ +++

Für Uta Schorn steht ihre Gesundheit an erster Stelle. Und sie ist eine Kämpferin. Eine Frau, die viel mit sich selbst ausmacht. Selbst, als sie 2014 an Brustkrebs erkrankte, hängte sie das nicht an die große Glocke: „Nur meine Familie und mein engster Freundeskreis wussten damals Bescheid und haben mich toll unterstützt. Ich wollte kein Mitleid von fremden Menschen, die plötzlich in Tränen ausbrechen, wenn sie von meiner Erkrankung erfahren“, sagte sie später in einem Interview.

Wir hoffen, dass Uta Schorn sich bald wieder erholen wird und vielleicht doch irgendwann wieder auf die Bildschirme zurückkehrt. Alles Gute!

+++ Frühere ARD-Moderatorin im Liebesglück – Sie ist die neue Frau an Anne Wills Seite +++

Hier mehr News über Eure Schlagerstars lesen: