Veröffentlicht inInka Bause, News

Inka Bause bei Gysi: „Ich möchte beim Duschen noch telefonieren“

Moderatorin Inka Bause entpuppt sich bei „Missverstehen Sie mich richtig“ zu einem wahren Publikumsliebling…

© IMAGO/Christian Grube

Ihr schwerer Start ins Leben

Schlagersängerin Inka Bause trägt das Herz auf der Zunge. Immer gerade heraus, immer authentisch – genau das macht sie zu einer ehrlichen Haut mit viel Humor. Am 13. April 2025 bewies sie das einmal mehr als Gast der Gesprächsreihe „Missverstehen Sie mich richtig“ mit Gregor Gysi im traditionsreichen Kabarett-Theater Distel in Berlin.

Das Format, das für seine gelungene Mischung aus Tiefgang, persönlicher Nähe und einer großen Portion Witz bekannt ist, bot den Bause Und Gysi eine perfekte Bühne für ein lebendiges und unterhaltsames Gespräch. Von Beginn an zeigte sich Inka Bause von ihrer besten Seite: charmant, schlagfertig und mit einem Entertainment-Faktor, der beinahe schon an Comedy erinnerte.

Klären die wichtigen Fragen des Leben

In lockerer Atmosphäre plauderten sie und Gysi über ernste wie leichte Themen – und brachten dabei nicht nur sich gegenseitig, sondern auch das Publikum immer wieder zum Lachen. Ein kleiner Video-Ausschnitt auf Instagram zeigt: Die Chemie zwischen den beiden stimmte, der Saal platzt vor guter Laune und ausgelassener Stimmung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Inka Bause über ihre peinlichste Bühnenpanne – und was Andy Borg damit zu hat +++

Dabei nahmen beide kein Blatt vor den Mund – vor allem, wenn es ums Thema Älterwerden ging. Mit einem Augenzwinkern schilderte die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin eine amüsante Alltagssituation, die viele im Publikum nur allzu gut nachvollziehen konnten:
„Ich bin ja immer sehr schnell und wenn man in die Dusche rennt – man merkt auf einmal ‚Huch, wir konzentrieren uns mal‘ – Wir wollen ja jetzt nicht ausrutschen.“



Die spontane und sympathische Anekdote löste im Saal eine Welle der Heiterkeit aus: Lachen, Applaus und zustimmende Zurufe erfüllten den Raum. Inka bewies an diesem Abend einmal mehr, warum sie so beliebt ist: Mit ihrer Mischung aus Ehrlichkeit, Selbstironie und Lebensfreude trifft sie direkt ins Herz ihres Publikums.