Inka Bause stehen traurige Zeiten bevor. Denn ihre geliebte Tochter Anneli möchte gerne auswandern. Aber nicht etwa um die Ecke, sondern nach Schweden. Für die Moderatorin ein herber Schlag, immerhin hatten die beiden Frauen jahrelang nur sich.
Inka Bause: Tochter Anneli verlässt sie
Im Interview mit der „Berliner Morgenpost“ sprach die Moderatorin über die Pläne, ihre Tochter und die schwere Zeit, die ihr jetzt bevorsteht. Im kommenden Februar sollte es so weit sein, dann wollte ihre Tochter Nägel mit Köpfen machen und zu ihrer großen Liebe nach Schweden auswandern. Noch leben beide Frauen in Berlin. Und da der Abschied für die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin so schwer ist, fragte sie sich: Warum alles unnötig hinauszögern? Also sagte sie ihrer Tochter Anneli: „Ihr liebt euch doch! Wander doch einfach eher aus. Ich will diesen Tag hinter mir haben.“ Ein heftiger Schritt. Man kann sich wohl kaum vorstellen, wie durcheinander die 53-Jährige aktuell sein muss. Denn das Liebste im Leben gehen lassen zu müssen, tut weh – vor allem, wenn man weiß, dass man sich nicht mal schnell auf einen Kaffee um die Ecke treffen kann.
Vieles läuft nicht perfekt
Es ist nicht der einzige Rückschlag, den die Mutter einer Tochter aktuell verkraften muss. Denn erst kürzlich wurde Inka Bauses Tour abgesagt. Der Grund: Zu wenig verkaufte Tickets. Und auch die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ (ab Montag, 20.15 Uhr, RTL) steht unter keinem guten Stern. Immer mehr Bauern melden sich zu Wort und behaupten, dass vieles, was gezeigt wird, nicht der Realität entspricht. Ob dennoch genug Zuschauer einschalten? Das bleibt abzuwarten! Es wäre der Moderatorin auf jeden Fall zu wünschen. Denn wenn es privat bei Inka Bause, die keine Mistkerle mehr in ihr Leben lassen will, schon Hürden zu überwinden gilt, dann darf es gerne beruflich wieder gut laufen. Vielleicht hat sie aber auch längst jemanden, der sie in den Arm nimmt und über die schwere Zeit hinwegtröstet – den sie aber noch nicht mit der Öffentlichkeit teilen will …