Nach 60 Jahren Bühne wollte Ireen Sheer Ende des Jahres eigentlich Abschied nehmen und mal ihre wohlverdiente Ruhe genießen. Sogar eine Abschiedstour war geplant. Doch jetzt gibt es eine Planänderung, wie Schlager.de jetzt exklusiv erfahren hat. Denn für EINEN Mann will sie eine Ausnahme machen…
Ireen Sheer: Für IHN macht sie eine Ausnahme
Eine Abschiedstour und ein emotionaler Abschied im Januar 2023 bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ im TV – so wollte Ireen Sheer mit Pauken und Trompeten eigentlich in ihren Ruhestand gehen. Doch so ganz kann sie offenbar nicht loslassen: Für Reiner Meutsch und seine Stiftung „Fly & Help“, die weltweit Schulen baut, um Kindern das Recht auf Bildung zu ermöglichen, macht Ireen eine Ausnahme. Bei der nächsten Reise wird sie noch mitfliegen: „Ich bin ja sowieso nächstes Jahr im Januar in Namibia dabei. Das ist natürlich auch eine ganz tolle Geschichte, die ich nicht missen möchte.“ Heißt: Ireen wird weiterhin auf der Bühne stehen, wenn es um eine Herzensangelegenheit geht.
Ireen Sheer: Klares Bekenntnis
Schon lange ist Ireen treue Unterstützerin der Stiftung – sie ist immer wieder bereit, zu helfen und reist dafür sogar um die halbe Welt. Dafür unterbricht sie sogar ihren Ruhestand: „Wenn Reiner sagt, er braucht mich, werde ich sicher nicht ‚Nein‘ sagen“, stellt die 73-Jährige klar. Erst kürzlich stand sie wieder zugunsten von „Fly & Help“ auf der Bühne. In der Dominikanischen Republik fand das Event „Nacht des deutschen Schlagers“ statt, bei der sie neben Nicole, Anna-Maria Zimmermann und viele weiteren Stars für den guten Zweck ihre größten Hits performte. Keine Frage, Ireen Sheer hat das Herz am rechten Fleck!