Ireen Sheer befindet sich in ihrem Abschiedsjahr. Ende 2021 gab sie bekannt, dass sie nur noch ein Jahr auf der Bühne stehen will. Dann möchte sie ihre Freizeit mit ihren Liebsten genießen. Seit einigen Jahren wohnt der Kultstar mit ihrem Mann in Berlin. Doch warum verließ das Paar ihr wunderschönes Haus im idyllischen Tirol? Das hat die Sängerin im exklusiven Interview mit Schlager.de verraten.
Ireen Sheer spricht über ihren Umzug
Elf Jahre lang wohnten Ireen Sheer und ihr Mann Klaus in Tirol, in einem wunderschönen Haus mit ihrem Hund. Doch dann kam der Umzug nach Berlin, mitten in die City nahe des belebten Kudamms. Viele fragten sich, wie man ein großes Haus in eine Wohnung umtauschen kann, die Ruhe in den Bergen gegen die belebte Hauptstadt. Ireen Sheer begründet den Umzug im Schlager.de-Interview so: „Wir wollten das Leben anders genießen. (…) Es ist wunderschön. Aber wenn wir gearbeitet haben, dann sind wir über 700 Kilometer hin und 700 Kilometer zurück.“ Da die Kultsängerin viele Auftritte im Jahr absolvierte, wurde die Fahrerei immer mehr. Das Paar entschied sich etwas zu ändern.
Nicht nur für die Auftritte mussten Ireen Sheer und ihr Mann Klaus viele Kilometer fahren, auch für jede lebensnotwendige Besorgung. Im Interview erzählt die Sängerin uns: „Für jedes Brötchen, für alles, was wir brauchten, mussten wir ins Auto steigen.“ Auch wenn sie in einem absoluten Traumhaus wohnten, die Flexibilität und Mobilität wurde den beiden immer wichtiger. Mehr dazu erfahrt ihr im spannenden Interview mit Ireen Sheer. Schaut am besten direkt einmal auf dem Schlager.de YouTube-Kanal vorbei – dann verpasst ihr garantiert kein Interview mehr!