Der Tod von Jan Hahn Tod schockte die Medienlandschaft in Deutschland. Der beliebte Moderator verstarb am 4. Mai 2021 mit gerade einmal 47 Jahren. Warum musste der Berliner so früh gehen?
Die Nachricht von Jan Hahns Tod hat alle erschüttert: Promis, Kollegen oder natürlich die Familie. Wer hätte gedacht, dass die „Guten Morgen Deutschland“-Ausgabe vom 19. Februar 2021 der letzte öffentliche Auftritt des Moderators gewesen ist?
Kurz darauf wurde bekannt, dass eine Krebserkrankung für das Ableben des ehemaligen „Frühstücksfernsehen“-Moderators verantwortlich ist. Jan Hahn hat laut „BILD“ bereits vor mehr als einem Jahr diese Schockdiagnose erhalten. Die Ärzte gaben ihm noch zehn Jahre – doch es kam anders. Am 4. Mai 2021 ist der Moderator überraschend gestorben. Einem „Bunte“-Bericht zufolge ist Jan Hahn an Prostatakrebs erkrankt.
Jan Hahn: Warum hat er seine Krebserkrankung verschwiegen?
Nur die wenigsten Menschen wussten von der Krebserkrankung Hahns. Seine enge Freundin und Kollegin Marlene Lufen sagte zu „BILD“: „Ihn so leiden zu sehen, war extrem schwer, und ich habe manchmal gedacht: Wie schafft er das? Woher holt er die Kraft?“ Das Bild des gutgelaunten TV-Profis sollte nicht durch diese Schock-Erkrankung getrübt werden.
Jan Hahn: Instagram-Profil wirft Fragen auf
Gute Laune versprühte Jan Hahn auch auf seinem Instagram-Profil. Dort unterhielt er seine 43.000 Abonnenten mit lustigen Inhalten aus seinem Alltag. Allerdings es gab auch Postings, die den TV-Star von einer anderen Seite. Einige Wochen vor seinem Tod veröffentlichte er Stories, die er mit Musik untermalte. An seinem letzten Geburtstag zeigte er ein Foto von sich und wählte dabei den Song „Gold“ von Spandau Ballet. Im englischsprachigen Lied heißt es: „Glaube immer an deine Seele. Du hast die Macht es zu wissen. Du bist unzerstörbar.“ Zeilen, die zeigen, dass Jan Hahn noch große Hoffnung hatte. Sein Instagram-Profil wurde noch nicht gelöscht.
Jan Hahn: Unerfülltes Projekt
Jan Hahn suchte Ablenkung von seiner Krebserkrankung und widmete sich einem Herzensprojekt. Der Moderator war auch begeisterter Musiker und wollte sogar eigene Lieder veröffentlichen. Als Musik-Projekt „Delaware and Hudson Music“ arbeitete Jan Hahn an neuen Songs. Leider konnte der Moderator dieses leidenschaftliche Projekt nicht mehr groß aufziehen.
Jan Hahn: Kinder und Frauen
Über das Privatleben des Moderators sind einige spannende Details bekannt. Mit seiner langjährigen Partnerin Alissa Jung bekam Hahn zwei Kinder. Ein Jahr nach der Trennung wurde Jan Hahns Liebe zur österreichischen MTV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun bekannt. Mit seiner letzten Frau Constance Wendrich bekam der Entertainer 2019 eine Tochter.