Jay Khan hat sich seit den 2000ern als Musiker einen Namen gemacht. Er ist Sänger, Songschreiber, Schauspieler und Unternehmer und nun widmet er sich einem neuen Projekt. Denn das ehemalige Boyband-Mitglied schreibt gerade an seiner Autobiografie. Und eines steht bereits fest: Dieses Buch wird alles andere als langweilig!
Jay Khan: Fans dürfen gespannt sein!
Jay Khan verspricht seinen Fans und Kritikern gleichermaßen „ordentlich Zündstoff“. Während er gegenüber Schlager.de schon vor einigen Wochen sein neuestes Werk ankündigte, spricht er nun mit „BILD“ über die Details. Dabei ließ der Sänger durchblicken, dass er in seinem Buch nichts auslassen wird.
„Ich kann schon voraussagen, dass es darin ordentlich Zündstoff geben wird. Vieles durfte und wollte ich nie öffentlich erzählen. Jetzt, mit etwas Abstand, kann und muss vieles endlich mal raus!“, offenbart Kahn. Seine Lebensgeschichte kommt passend zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum mit US5 heraus. Zwischen 2005 und 2009 feierte die Boygroup große Erfolge, verkaufte in ihrer gesamten Karriere mehr als 12 Millionen Tonträger weltweit. Allein mit ihrer ersten Single „Maria“ standen sie fünf Wochen lang an der Spitze der deutschen Charts.
Jay Khan blickt auf US5-Zeit zurück – „Fluch und Segen zugleich“
Fans dürften sich in den Memoiren Khans auch auf Enthüllungen freuen, die hinter die glamouröse Fassade des Showbusiness blicken lassen. Denn seine frühere Band blieb nicht selten von Skandalen verschont. „Es geht auch um Rivalitäten, um Exzesse hinter den Kulissen, harte Reibereien innerhalb der Band“, gibt der Sänger preis. Auf die damalige Zeit schaut der Künstler mit gemischten Gefühlen zurück: „US5 war für mich definitiv Fluch und Segen zugleich.“
+++“Schlagerbooom” – Jay Khan solo: Verlässt er seine Boyband?+++
Beleuchtet wird jedoch nicht nur seine Zeit in der Boygroup, sondern auch die danach. Denn Khan will ebenfalls über seine späteren Jahre im Rampenlicht schreiben, inklusive seiner Teilnahme an verschiedenen Reality-Shows und seiner Solo-Musikkarriere.
Karrieretechnisch geht es kommendes Jahr weiter bergauf für Jay Khan. Denn der 42-Jährige bringt passend zum Jubiläum seiner einstigen Band ein Album heraus. „Verdammt“ heißt es und wird unter anderem „eine neue musikalische Auflage des US5-Kapitels“ beinhalten.