„Let’s Dance“-Starjuror Joachim Llambi hat schon mit vielen Frauen getanzt. Und sein Herz gehört schon längst nur einer Seit 2005 ist er mit seiner Ilona verheiratet. Jetzt dieses Geständnis …
„Hast du etwas Zeit für mich, singe ich ein Lied für dich …“ – die Sängerin dieser Zeilen hat wohl viele Fans schmachten lassen: Nena! Doch dass auch Joachim Llambi ein heimlicher Bewunderer der Kultsängerin war, dürfte überraschen! Der „Let’s Dance“-Juror hat jetzt eine pikante Erinnerung aus seiner Jugendzeit geteilt, wie „Das Neue Blatt“ berichtet. Llambi sagt da: „Mein Schwarm? Erst Olivia Newton-John, weil sie so wahnsinnig gut tanzen konnte – und später dann Nena.“
Joachim Llambi – sein Herz schlug für eine Ikone
Die 80er waren für den heute 60-Jährigen offenbar eine unvergessliche Zeit. Damals prägten große Stars aus Sport, Musik und Fernsehen seine Welt. „Im Fernsehen gab es die großen Shows mit Hans-Joachim Kulenkampff und Harald Juhnke. Das Fernsehen war unser Hauptmedium, es sorgte für Straßenfeger,“ erzählt Llambi nostalgisch. Eine Ära, in der die ganze Familie gemeinsam vor dem Bildschirm saß, um Top-Stars und unvergessliche Momente zu erleben. Doch es waren nicht nur die Fernsehlegenden, die den jungen Llambi beeindruckten.
+++ Florian Silbereisen bei „Let’s Dance“? DAS verrät Joachim Llambi +++
Auch Fußballikonen wie Franz Beckenbauer und Günter Netzer hatten es ihm angetan. Aber niemand sorgte offenbar für so viel Herzklopfen wie Nena! Die Sängerin aus Hagen eroberte in den 80ern mit Hits wie „99 Luftballons“ und ihrem rebellischen Style nicht nur die Charts, sondern auch die Herzen zahlreicher Teenager – darunter auch Llambi. „Nena war eine echte Ikone der 80er“, erinnert er sich.
Und wer weiß? Vielleicht erfüllt sich ja irgendwann ein heimlicher Traum des TV-Jurors. Was wäre, wenn die Pop-Queen eines Tages bei „Let’s Dance“ über die Tanzfläche schweben würde?