Veröffentlicht inNews

Joelina Drews: Krasse Enthüllungen! „Wirklich jeden Tag“

Joelina Drews war in ihrer Jugend magersüchtig. Nun sprach sie in einem Interview über die Unterstützung ihrer Eltern. Worte, die ans Herz gehen…

© IMAGO/Oliver Langel

Jürgen und Joelina Drews: SO ist ihre Vater-Tochter-Beziehung

Joelina Drews geht ihren eigenen Weg. Obwohl ihr berühmter Vater Jürgen Drews ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, möchte Joelina es beruflich allein schaffen. Und sie kämpft für ihre Karriere – bis hin zur körperlichen Erschöpfung…

Man könnte meinen, Joelina Drews habe eine entspanntes Leben. Ihr Papa ist einer der legendärsten Schlagerstars überhaupt. Doch Joelina hatte mit Selbstzweifeln, Mobbing und Essstörungen zu kämpfen. Heute spricht sie offen darüber, will ein Vorbild sein. Und so verriet sie kürzlich in einem Interview, wie krass ihre Jugend wirklich war.

Als Teenagerin wollte Joelina perfekt sein. Der Druck, die Selbstzweifel, die Öffentlichkeit – das wurde irgendwann zuviel. Und dann war da noch etwas: „Meine Mama ist eine wunderschöne Frau und hat von Natur aus eine tolle Figur. Natürlich fängt man als Teenager an, sich mit anderen zu vergleichen – und ich halt mit ihr„, so Joelina im Interview mit der Gala. Sie wollte noch dünner sein. Und so wurde Joelina krank.

Joelina Drews wurde magersüchtig

Mit 13 Jahren bekam sie Magersucht. Nicht nur für sie, sondern auch für die ganze Familie ein Schock. Und eine Belastung. Mama Ramona und Papa Jürgen machten sich schreckliche Sorgen. Doch sie standen ihrer Tochter immer zur Seite, denn die habe nicht mal ein Butterbrot herunterbekommen.

Familie Drews hält zusammen: Joelina, Freund Adrian, Jürgen und Ramona sind eine eingeschworene Gemeinde und sind immer füreinander da, auch in schweren Zeiten… Credit: Joelina Drews privat

In der NDR-Doku „Schlager-Schicksale – Stars und ihr Weg aus der Krise“ erzählte die heute 29-Jährige: „Meine Mama war so verrückt, die hat wirklich jeden Tag, wenn ich zur Schule gegangen bin, sich extra für mich morgens an den Herd gestellt und für mich Essen gekocht, damit ich überhaupt etwas esse.“ Heute ist Joelina selbstbewusst, hat die Krankheit auch dank ihrer Eltern überwunden. Und sie spricht offen darüber, damit sie jungen Mädchen ein Vorbild ist. Ihr Mantra: „Man kann mich nicht mehr verletzen!“ Respekt!