Jörg Pilawa ist für viele Fernsehzuschauer ein echter Publikumsliebling. Egal ob bei der Kuppelshow „Herzblatt“ oder in seinen zahlreichen Quizshows in der ARD: Der 54-jährige Hamburg ist aus der TV-Landschaft einfach nicht mehr wegzudenken.
Wie das Online-Portal „gentside“ berichtet, soll Pilawa unheilbar erkrankt sein. „Ich bin Hypochonder durch und durch. Ich darf davon gar nicht anfangen. Ich sehe eine Arztserie – und dann bin ich krank“, erzählte er einst in der MDR-Talkshow „Riverboat“. Doch auch wenn das Publikum vor Ort teilweise belustigt wirkte: Hypochondrie ist eine ernstzunehmende Störung der Psyche.
Die Schlager-Jahrescharts 2020: Die zehn besten Alben
Jörg Pilawa ist für viele Fernsehzuschauer ein echter Publikumsliebling. Egal ob bei der Kuppelshow „Herzblatt“ oder in seinen zahlreichen Quizshows in der ARD: Der 54-jährige Hamburg ist aus der TV-Landschaft einfach nicht mehr wegzudenken. Wie das Online-Portal „gentside“ berichtet, soll Pilawa unheilbar erkrankt sein. „Ich bin Hypochonder durch und durch. Ich darf davon gar nicht […]
Auslöser für eine derartige Störung ist oft ein traumatisches Erlebnis. Auch der Quizduell-Moderator musste in der Vergangenheit ein schweres Trauma verarbeiten: Sein Vater erkrankte nämlich an Krebs. Nach der Schock-Diagnose war die Pflege und die Erkrankung seines Vaters ein großer Teil seines Lebens.