Judith & Mel haben es nicht leicht. Es ist schon über eineinhalb Jahre her, seit ein gnadenloses Feuer ihr geliebtes Zuhause in Oldenburg in Schutt und Asche legte. Die Bilder der riesigen Flammen und der fünf Feuerwehrwagen, die an jenem Tag ausrückten, sind noch immer tief in Judiths (72) und Mel Jerseys (80) Herzen eingebrannt. Doch trotz der Tragödie, die ihr Leben auf den Kopf stellte, haben die beiden auch etwas Positives daraus gezogen: „Seit dem Feuer leben wir bewusster!“, teilt das Gesangsduo dem Frauenmagazin „Freizeit Woche“ mit.
+++ Schlager-Duo Judith und Mel verkünden Comeback: „Letzten drei Jahre waren der Horror“ +++
Judith bemüht sich, tapfer zu sein, obwohl die Zwangsrenovierung ihres Hauses noch lange nicht abgeschlossen ist. „Mal heißt es, es gibt kein Material, dann wieder, es gibt keine Handwerker es ist immer noch eine Katastrophe. Immer wieder denkt man, jetzt geht es weiter, und dann steht man wieder vor den Trümmern!“, erzählt sie. Mel, ihr Ehemann, bleibt optimistisch: „Wir schauen einfach nach vorne. Das ist Schicksal, das muss man akzeptieren. Wann und ob wir in unser Haus zurückkeh- ren können, steht in den Sternen. Noch leben wir in unserer Übergangswohnung!“ .“
Judith & Mel: Neuanfang nach dem Feuerinferno
Der Brand in der Garage, der zwar nicht das Haus, aber einen beträchtlichen Schaden verursachte, hat nicht nur ihre Wohnsituation verändert, sondern auch ihre Lebensweise. „Wir sind nachdenklicher geworden und leben bewusster“, sagt Judith. „Trotzdem frage ich mich immer wieder: Warum musste das passieren? Das beschäftigt mich schon!“ Mel ergänzt: „Wir überlegen uns jetzt jeden Schritt im privaten und beruflichen Leben genauer, wir sind vorsichtiger!“
Aus der Asche des Feuers ist für Judith und Mel Jersey ein neues Leben erwachsen. Ein viel bewusstes und nachdenkliches – mit einem tiefen Verständnis für das, was wirklich zählt.