Jürgen Drews feierte gerade erst seinen 76. Geburtstag. Für den Schlager-Star aber noch lange kein Grund, in Rente zu gehen. Im Interview mit „Brisant“ verriet er jetzt, warum er partout keine Abschieds-Show haben will!
„Verdammtes Alter“
Wenn Jürgen Drews auf sein Alter angesprochen wird, wird ihm überhaupt erst bewusst, dass er bereits hart auf die 80 zugeht. Rein körperlich fühl er sich nämlich noch unheimlich fit. „Ich finde es ja ein Kompliment, dass man es mir nicht ansieht“, freut er sich im Interview mit „Brisant“. „Aber das ich schon 76 bin, wird mir dann immer bewusst, wenn ich so gefragt werde, dass ich schon so alt bin. Das ist ja wirklich schon ein verdammtes Alter“, resümiert der Schlager-Star.
„Ich will nicht sagen ‚Ich höre auf'“
Immerhin so ein hohes Alter, dass ihm vor kurzem angeboten wurde, sich mit einer großen Show zu verabschieden. Darüber nachgedacht hat er, denn: „Ich bin jetzt schon 76, da könnte man das eigentlich machen.“ In Frage kommt das für Jürgen Drews dann aber doch nicht. Aus folgendem Grund: „Irgendwie mag ich das nicht. Ich mag nicht sagen ‚So ich höre jetzt auf“ und das ist es dann. Und dann haste du doch mal wieder Lust was zu machen und fängst wieder an. Das ist halt mein Hobby.“
Wie gut kennst Du Dich mit Schlager aus?
Jürgen Drews macht weiter
Seine Fans dürfen sich also auch in Zukunft noch über den ein oder anderen Auftritt ihres Idols freuen – vor allem aber über seine Gute-Laune-Musik, die selbst Jürgen Drews mit 76 noch zum Tanzen animiert!