Jürgen Drews beendet im Herbst seine Schlagerkarriere. Das hat der Musiker bei Florian Silbereisens „Schlagerstrandparty“ verraten. Viele Fans stellen sich nun sicherlich die Frage, wer bald den Titel „König von Mallorca“ tragen soll. Jürgen Drews hat da
bereits einen Vorschlag: Mickie Krause!
Nach über 50 Jahren verabschiedet sich Jürgen Drews von der Schlager-Bühne. In der Live-Sendung von Florian Silbereisen kündigte der 77-Jährige diese überraschende Meldung unter Tränen an.
Jürgen Drews: „Ich habe keine Schmerzen, aber der Körper und das Befinden verändern sich“
Jürgen Drews hat die Schlager-Branche in den vergangenen Jahren so geprägt wie kein anderer Künstler. Sein Hit „Ein Bett im Kornfeld“ ist eine Schlager-Hymne, die für alle unvergessen bleibt. Doch gesundheitliche Probleme machen dem Musiker seit einigen Jahren zu schaffen. Die Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie beeinflusst das Leben des Superstars. „So bin ich oft etwas wackelig auf den Beinen, muss mich sehr konzentrieren, wenn ich lange Wege auf der Bühne gehen soll. Ich habe keine Schmerzen, aber der Körper und das Befinden verändern sich“, erklärt Drews im Gespräch mit „BILD“.
Mickie Krause ist der neue „König von Mallorca“
Auftritte am Ballermann – das gehört für Jürgen Drews ab sofort der Vergangenheit an. „Ich habe dazu nicht mehr die Energie“, betont der „König von Mallorca“, der für diesen ehrenvollen Titel längst einen Nachfolger gefunden hat – und zwar Mickie Krause. Denn er sei „der Richtige für diesen Titel“. Und genau der Meinung sind sicherlich auch zahlreiche Ballermann-Fans, die sich von nun an über ein neues Party-Oberhaupt freuen dürfen.