Seit Jahren findet die legendäre Kaisermania von Roland Kaiser am Elbufer in Dresden statt. Nach dem Einsturz der Carolabrücke droht dem Event jetzt eine massive Änderung. Das berichten zumindest verschiedene Medien. Schlagerstar Roland Kaiser wendet sich nun mit einem Statement an seine Fans.
Schock für alle Roland Kaiser Fans: Die legendäre Kaisermania von Schlager-Ikone Roland Kaiser findet dieses Jahr möglicherweise nicht am gewohnten Kaiserufer in Düsseldorf statt. Nachdem im September die Carolabrücke in Dresden eingestürzt war, verzögern sich die Aufräum- und Abrissarbeiten weiter, was sich auf die geplanten Roland Kaiser Konzerte im Juli und August auswirken könnte. Die Angst vor einer Absage ist bei den Fans deswegen groß.
Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft
Grundsätzlich sei der Bereich um die Carolabrücke weit genug vom Veranstaltungsort entfernt, schreibt Roland Kaiser auf Instagram. „Die Pläne zum Abriss der eingestürzten Brücke sind nicht final“, heißt es weiter.
Die Fans können also weitestgehend aufatmen: „Der Betreiber und mein Konzert-Veranstalter stehen mit den Stadtverantwortlichen in Kontakt“, so Roland Kaiser. „Derzeit gibt es keinen Grund, sich um die Durchführung der Konzerte zu sorgen“.
+++ Roland Kaiser – Angst: Wie lange arbeitet seine Lunge noch? +++
Auf Instagram bedankte sich die Schlager-Ikone zudem für die unglaubliche Treue seiner Fans. „Ich bin überwältigt!“, schreibt Roland Kaiser seiner Community. Alle Tickets seien innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft gewesen.