Veröffentlicht inNews

Karel Gott (†80): Enttäuschung für die Fans – seine Villa bleibt vorerst zu!

Seit dem Tod von Karel Gott (†80) hoffen seine Fans darauf, dass endlich seine ehemalige Villa als Museum eröffnet wird. Doch daraus wird nichts!

© Universal Music

Sein Leben

Seit dem Tod von Schlagerlegende Karel Gott (†80) trauern seine Fans und seine Ehefrau Ivana um den Sänger. Um dem Schlagerstar zu gedenken, wollte seine Witwe die Villa des Schlagerstars anlässlich seines 5. Todestages für Fans als Museum öffnen. Doch daraus wird nichts!

Die Freude der Fans war groß, als Ivana Gottova (47), die Witwe von Karel Gott bekannt gab, dass sie seine Villa in Prag zu einem Museum umgestalten möchte. Im Herbst 2024 sollte anlässlich seines 5. Todestages die Eröffnung stattfinden. „Ich habe zusammen mit meinen Töchtern beschlossen, dass wir zu Karels nicht mehr erlebtem fünfundachtzigsten Geburtstag und dem fünften Jahrestag seines Abschieds unser Haus in der Straße Nad Bertramkou zugänglich machen“, kündigte Ivana anlässlich seines 4. Todestages im vergangenen Jahr an.

+++Mehr dazu: Karel Gott: Fans können ihm ganz nah sein – Witwe lädt in seine Villa ein+++

Karel Gotts Villa in Prag öffnet erst 2025

Seine Witwe sei sich sicher, dass Karel Gott es freuen würde, wenn ihr ehemaliges Familienhaus für die Öffentlichkeit zugänglich wäre. Doch ausgerechnet die muss jetzt warten. Denn die Villa von Karel Gott bleibt zu! „Leider wissen wir bereits jetzt, dass wir die Villa bis zum Herbst nicht vorbereiten und der Öffentlichkeit zugänglich machen können“, erklärt Ivana nun bei Facebook und bittet die Fans um Geduld. Statt im kommenden Herbst soll Karl Gotts Villa erst Mitte 2025 als Museum geöffnet werden.

+++Auch spannend:Karel Gott: Ehe-Krise vor seinem Tod?+++

Sänger Karel Gott: „Hier bleibe ich bis zum Ende!“

Der Grund dafür sei, dass Karl Gotts Witwe das ehemalige Familienheim authentisch zeigen wolle, so wie Karel Gott es mochte. Das würde mehr Zeit in Anspruch nehmen, als sie erwartet hatte. Für die Fans eine große Enttäuschung. So sehr hatten sie sich sicherlich gewünscht Karl Gott noch einmal nah zu sein. Schließlich wohnte der „Biene Maja“-Sänger von 1974 bis zu seinem Tod am 1. Oktober 2019 in der Villa. „Das Haus kaufte ich vor 40 Jahren einem Musikproduzenten ab. Hier bleibe ich bis zum Ende“, sagte Karel Gott zu Lebzeiten über sein Zuhause, dass die Fans dann hoffentlich im nächsten Jahr besichtigen dürfen.

+++Karel Gott: Dieses Video enthüllt, wie krank er wirklich war+++