Diese schreckliche Nachricht hat uns heute erreicht: Der Schauspieler und Entertainer Karl Dall ist tot. Er ist am Montag im Alter von 79 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie der Deutschen Presse-Agentur mit.
Grund des Todes von Karl Dall soll der Schlaganfall gewesen sein. (Wir berichteten) Diesen hat er vor knapp zwei Wochen erlitten – und sich anscheinend nicht davon erholt.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Karl Dall gehörte zu den erfolgreichsten Komikern des Landes. Sein Markenzeichen: Sein rechtes „hängendes“ Auge – eine angeborene Lidmuskelschwäche. Erste Erfolge feierte Dall in den Sechzigern mit der Komödiantengruppe „Insterburg & Co.“, die in der Radio-Bremen-Reihe „Musikladen“ sehr beliebt war. Nach der Auflösung der Gruppe verschlug es ihn ins Fernsehen, wo er dem Publikum als chaotischer Filmvorführer und Spaßtelefonierer in „Verstehen Sie Spaß?“ zwischen 1983 und 1990 besonders im Gedächtnis geblieben ist. Auch bei RTL feierte der Ostfriese Sternstunden. So war er zum Beispiel in 1990ern Mitglied in der Kult-Sendung „7 Tage, 7 Köpfe“. Auch die Schlagerwelt trauert um einen großen Entertainer.
Karl Dall Tod: Auch die Schlagerwelt trauert
Karl Dall war sich nie zu schade, anderen Künstlern auf den Schlips zu treten. Zwei Schlagergrößen wurden sogar Opfer seines Humors. In der Sendung „Dall-As“ soll Dall zu Roland Kaiser DAS gesagt haben: „Na, sing schon mal, damit wir es hinter uns haben.“ Im Anschluss soll die Schlagerlegende die Sendung wütend verlassen haben. Die Wildecker Herzbuben nannte Karl Dall scherzhaft die „Wildecker Speckbuben“.
Wie die „BILD“ berichtet, sei Dall am Montag friedlich eingeschlafen. Er hinterlässt eine Ehefrau, Tochter und Enkelin, Wir wünschen der Familie viel Kraft!