Eigentlich sollten Norbert Rier und sein Sohn Alexander am gestrigen Freitagabend beim „MDR Riverboat“ zu Gast sein. Zahlreiche Fans der Kastelruther Spatzen waren bereits voller Vorfreude auf ihre Lieblinge. Doch zu dem TV-Auftritt sollte es nicht kommen.
Noch am 1. Februar kündigten die Spatzen auf ihrer Facebook-Seite an, dass sie am 5. Februar beim „MDR Riverboat“ mit von der Partie sind. Am gestrigen Freitag dann die Kehrtwende: Die Kastelruther Spatzen gaben bekannt, dass es wohl ein „kleines terminliches Missverständnis“ gegeben hätte. Sie versprechen ihren Fans jedoch, dass sie sich melden, sobald sie einen neuen Sendetermin haben.
Besonders merkwürdig: Im Riverboat selbst erzählte man den Zuschauern am Abend, dass Norbert und Alexander Rier aufgrund von Krankheit nicht dabei gewesen wären. Nanu! Das Statement der Künstler selbst klang aber ein wenig anders. Besonders merkwürdig: Bis kurz vor der Ausstrahlung wurden die beiden auch noch überall angekündigt.
Egal was vorgefallen sein mag. Nach einer Erkrankung der Schlagerstars klingt das Statement der Spatzen jedenfalls nicht. Wurden die beiden etwa ausgeladen? Gab es eine Fehldisposition? Dass die Kastelruther Spatzen ihren Terminkalender nicht kennen, erscheint uns dann doch etwas unwahrscheinlich…