Nach einem schwierigen Jahr dürfte sich Prinzessin Kate eigentlich besonders auf das bevorstehende Weihnachtsfest freuen: Nachdem sie im Frühjahr an Krebs erkrankt war, hat sie die benötigte Chemotherapie vor wenigen Wochen endlich erfolgreich abgeschlossen. Doch jetzt erschüttert eine traurige Nachricht das Leben der Prinzessin.
Prinz William und seine Frau, Prinzessin Kate, sowie die drei gemeinsamen Kinder freuen sich auf ein Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Nachdem Kate im September bekanntgegeben hatte, dass sie die Krebs-Behandlung abgeschlossen habe, nimmt auch der royale Alltag von Prinzessin Kate langsam wieder mehr Fahrt auf: Am 6. Dezember findet ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey statt, was ihr Comeback darstellen soll.
Schock-Nachricht für Prinzessin Kate
Mitten in der vorweihnachtlichen Stimmung erreicht Prinzessin Kate dann die Schock-Nachricht: Knapp vier Wochen vor Weihnachten ist die britische Fotografin Liz Hatton mit nur 17 Jahren gestorben.
Noch vor wenigen Wochen hatte Liz, die auch gegen den Krebs kämpfte, die Royals auf Schloss Windsor besucht und dabei auch Prinzessin Kate getroffen. Die beiden Frauen tauschten sich über ihre Erkrankungen ausgetauscht und lagen sich anschließend in den Armen. Ein emotionaler Moment zwischen zwei Frauen, die ein ähnliches Schicksal teilten.
Mutter von Liz bestätigt Tod
Liz Hatton verlor nun den Kampf gegen den Krebs. Ihre Mutter bestätigte das am 27. November in einem Posting auf X: „Unsere unglaubliche Tochter Liz ist heute in den frühen Morgenstunden gestorben. Sie blieb bis zuletzt entschlossen. Sogar gestern hat sie noch Pläne geschmiedet“.
„Sie war nicht nur eine phänomenale Fotografin, sie war der beste Mensch und die wunderbarste Tochter und große Schwester, die wir uns je hätten wünschen können. Niemand hätte härter um das Leben kämpfen können als sie. In unserem Leben klafft ein riesiges Loch in Form von Liz, und ich bin mir nicht sicher, wie wir es jemals füllen werden.“ Bislang hat Prinzessin Kate sich noch nicht zu dem Tod von Liz geäußert.