Katja Ebstein mit 80. Wie schafft sie es nur, so viel Elan zu haben? Jetzt nimmt sie sich sogar ein anspruchsvolles Hobby vor.
Sie schrieb ESC-Geschichte – 1970 mit „Wunder gibt es immer wieder“ Eurovision Song Contest-Dritte. Über 30 Alben hat sie veröffentlicht. Und sie steht noch immer auf der Bühne. Doch Katja Ebstein denkt nicht ans Aufhören – ganz im Gegenteil.
Katja Ebstein will sich eine Traum erfüllen
Für Ebstein ist das Alter kein Hindernis, sondern eine neue Chance. „Es ist niemals zu spät, etwas dazuzulernen, ein neues Hobby zu entdecken oder seine Träume zu erfüllen,“ sagt sie im Gespräch mit „Das Neue Blatt“. Und genau das hat sie vor!
+++ Katja Ebstein: Schwerer Unfall! „Beinahe zwei Menschen auf dem Gewissen gehabt“ +++
Gleich zwei Dinge stehen auf ihrer To-do-Liste: Klavierspielen und Stepptanz. Vor allem das Tanzen reizt sie. „Das wäre auch noch mal was für mich,“ überlegt sie. Inspiriert wurde sie von zwei Frauen in einer Münchner Tanzschule – beide über 90 Jahre alt! Wenn die das können, dann doch wohl auch sie.
Ein Leben ohne Musik? Für Ebstein undenkbar. Ein Karriere-Ende steht für sie nicht zur Debatte. „Meine Arbeit ist Elixier und solange ich nicht zusammenfalle, fällt mir das nicht auf,“ verrät sie gegenüber „Bild“.
Katja Ebstein bleibt sich treu – voller Energie, Tatendrang und mit einer klaren Botschaft: Es gibt kein Alter, um Träume zu verwirklichen!