Wenn das eigene Kind auszieht, ist das für Eltern der wohl schlimmste Tag der Welt. Die „Großen“ werden flügge. Die Zeit als Familie ist – zumindest unter einem Dach – erstmal vorbei. Schlagerstar Kerstin Ott ist mit ihrer Hochzeit 2017 offiziell Mutter geworden – doch auch sie musste diese Erfahrung nun machen…
Kerstin Ott und ihre Frau Karolina sind echte Familienmenschen. Sie heirateten 2017 und mit dieser Hochzeit adoptierte Kerstin auch Karolinas Töchter: Lilli (14) und Laura (19). Nun sprach die Sängerin ungewohnt offen in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ über ihr Zusammenleben: „Kinder haben ihren eigenen Kopf. Wir versuchen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und die Fähigkeit, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich finde es wichtig, dass sie auch selber mit anpacken und sich Fähigkeiten aneignen, damit sie unabhängig sind. Wir haben zu Hause Tiere. Da wird festgelegt, wer in der nächsten Woche für die Katzen zuständig ist. Und die Kinder sind eingebunden. Die Kleinste ist 14. Sie ist auch manchmal mit Kochen dran. Karolina, meine Frau, hilft ihr, aber sie lernt, wie es geht.“
+++ Kerstin Ott: DAS fordern Betrüger von ihr! +++
Kerstin Ott: Abschied von Laura
In dem Gespräch verrät Kerstin dann Überraschendes. Dass Kinder ihre Freiheiten bekommen, findet Kerstin sehr wichtig.
[articlequote quote=“Die Große ist bereits ausgezogen. Die macht ihren Weg. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wir zu zweit sind und wieder unser Ding machen können.“ copyright=““]
Laura müsste mittlerweile etwa 19 Jahre alt sein. Viel ist über sie nicht bekannt. 2019 nahm sie gemeinsam mit ihrer Adoptivmama an dem TV-Format „Comeback oder weg?“ teil – den Weg in die Öffentlichkeit sucht sie offenbar dennoch nicht. Kerstin und ihre Karolina schützen ihr Privatleben. Umso schöner, wenn sie dann ihre Fans doch mal daran teilhaben lässt…