Sie ist geradeaus und bodenständig. Und genau deshalb ist Kerstin Ott eine der beliebtesten Sängerinnen der Schlagerbranche. Jeder, der sie mal persönlich trifft, würde gern sofort mit ihr befreundet sein. Und was noch viel toller ist – Sie hat eine Botschaft: Jeder soll so leben, wie er will! Über Kollegen lästern kommt ihr gar nicht in die Tüte…
Darum ist Kerstin Ott ein echtes Vorbild
Nicht nur in ihren Liedern lebt sie das Motto „Leben und leben lassen“. Auch im exklusiven Gespräch mit Schlager.de verriet Kerstin Ott, dass es ihr sehr wichtig ist, dass alle Menschen gleich sind. In der heutigen Zeit sei es ihr wichtig, aufzuklären und zu zeigen, dass jede Form des Lebens akzeptiert werden soll. Sie geht offen mit ihrer Homosexualität um und ist damit eine der ersten Frauen im deutschen Schlager, die so viel Mut haben.
Kerstin Ott: Mit diesen US-Stars möchte sie kein Duett machen
Im Schlager.de-Interview mit Julian David wurde sie gefragt, ob sie drei MusikerInnen nennen kann, mit denen sie kein Duett singen würde. Die Antwort kam prompt: „Weiß ich nicht, ich bin doch kein Kollegenschwein!“ Eine sympathische Antwort, die genau das aussagt, wofür Kerstin steht: Toleranz, Offenheit, Nächstenliebe. Nach längerer Überlegung sind ihr dann doch zwei Sängerinnen eingefallen, die offenbar nicht Kerstins Geschmack treffen: Die US-Stars Madonna und Mariah Carey – die wohl größten Diven der Pop-Geschichte. Irgendwie verständlich…
+++ Das komplette Interview mit Kerstin Ott und Julian David bei Schlager.de seht Ihr demnächst hier bei uns! +++