Kerstin Ott ist wirklich immer wieder für eine Überraschung gut. Nun tauchte sie spontan bei einem Medien-Event auf – um einen guten Freund zu ehren, dem sie viel zu verdanken hat….
In Berlin wurde kürzlich der „Lyrikon“ verliehen – ein Preis für deutsche Textdichter*Innen. In diesem Jahr ging dieser Preis an den 25-jährigen Lukas Hainer, der bereits viele Songs für Kerstin Ott und Ben Zucker geschrieben hat. Und so war es eine Herzensangelegenheit für Kerstin, ihren Freund Lukas bei der Preisverleihung zu überraschen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Kerstin Ott: Persönliche Laudation für Lukas
Doch damit nicht genug: Nicht nur ihre Anwesenheit war eine Überraschung – Kerstin hielt auch eine Laudation auf Lukas: „Ich finde du kannst unglaublich stolz sein auf alles, was Du schon erreicht hast und es ist großartig, dass Du heute dafür belohnt wirst. Erfolg, der über Jahre anhält, hat mit Glück nichts zu tun. Dein Erfolg beruht auf viel Arbeit, viel Mut und Talent. Ich bin stolz auf Dich und darauf, ein Teil deines Weges sein zu dürfen.“ Damit war die Überraschung perfekt.
+++ Kerstin Ott aufs ZDF-„Traumschiff“? Unter einer Bedingung! +++
In ihrer Instagram-Story postete Kerstin ein Video von dem emotionalen Abend. Übrigens: Lukas erhielt ein Preisgeld von 10.000 Euro, dass er aber an Organisationen weitergeben möchte, die sich dafür einsetzen, dass jeder die gleiche Chance auf eine musikalische Grundausbildung bekommt, so wie er sie einst genießen konnte. Daumen hoch für so viel Menschlichkeit!
Lyrikon-Preisträger und Schlagerstar Kerstin Ott verbindet eine enge Freundschaft © Manuel Vescoli