Ursprünglich hatte Schlagerstar Kerstin Ott vor, schnell zu einem Konzert zu kommen. Mehrere Ereignisse machten ihr einen Strich durch die Rechnung und trieben ihr mehrfach Tränen in die Augen.
Ahnungslos setzt sich Schlagersängerin Kerstin Ott in eine Limousine, die sie zu ihrem nächsten Konzert bringen soll. Mit dabei: Ehefrau Karolina Köppen. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen entspannten Roadtrip. Doch die Sängerin hat die Rechnung ohne Barbara Schöneberger und „Verstehen Sie Spaß“ gemacht.
Radfahrerin brachte Kerstin Ott aus dem Konzept
Mitten im Nirgendwo blieb das Auto dann plötzlich stehen. Handyempfang? Fehlanzeige. Und so müssen die Musikerin und ihre Beifahrerin auf Hilfe warten. Wer „Verstehen Sie Spaß?“ kennt, weiß, dass es recht schnell skurril werden kann. Plötzlich radelt eine Radfahrerin vorbei, die schnell mit der Schlagersängerin ins Gespräch kommt.
+++ Kerstin Ott: Erneute Auszeit! „Verschwinde für ein paar Wochen“ +++
Doch sobald die hilfsbereite Dame den Mund öffnete, war es um sie geschehen. Sie muss sich wegdrehen vor Lachen. „Hey, mogst mitfahr’n?“, ruft die bayrische Radfahrerin ins Auto rein. Die gebürtige Berlinerin versteht kein Wort. Eine vertane Chance, denn die Radfahrerin hat Kerstin Ott vorgeschlagen, sie auf dem Gepäckträger mitzunehmen.
Noch immer lachend und unter Tränen verlässt Kerstin Ott das Auto. Später, nach der Auflösung, gesteht die Schlagersängerin: „Da hätte ich mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen. Ich konnte nicht bei ihr stehen bleiben. Ich glaube, dann hätte mich eingepinkelt wahrscheinlich.“ Trotz der Strapazen schaffte die Sängerin es noch pünktlich zu ihrem Konzert.