Gemeinsam mit Camilla ist König Charles derzeit auf großer Tour durch Australien und Samoa. Den Großteil ihres neuntägigen Trips haben die beiden bereits hinter sich. Am 26. Oktober endet ihre Tour. Doch bevor sie wieder zurück nach England kehren, hat der Monarch noch eine Ankündigung zu machen.
+++ König Charles: Drama in Australien – Sicherheitskräfte rücken an +++
Organisation soll zahlreichen Menschen helfen
Es ist die erste große Auslandsreise von König Charles, seit er an Krebs erkrankt ist. Dennoch strahlt er bei allen Terminen und nimmt sich Zeit für die wartenden Menschen. Doch nicht nur der Kontakt zum Volk ist dem 75-Jährigen wichtig, sondern offenbar auch die Verkündung einer neuen Wohltätigkeitsorganisation.
Während eines Besuchs im Admiralty House in Sydney am Dienstag (22. Oktober) gab er bekannt, die sogenannte „King‘s Foundation Australia“ ins Leben gerufen zu haben. Laut dem „Hello Magazine“ soll es sich dabei um eine Erweiterung seiner „King‘s Foundation“ handeln.
Das australische Pardon wird das Hillview Estate in New South Wales verwalten und restaurieren. Ziel ist es, ein kulturelles Zentrum zu errichten und Aus- und Weiterbildungsprogramme im Handwerk zu entwickeln.
Genau wie auch in England sollen Beschäftigungs- und Bildungsmöglichkeiten geschaffen werden, von denen zahlreiche Menschen profitieren. Eine Herzensangelegenheit des Königs.