König Charles (75) erlebt eine Portion Drama in Down Under!
Der britische Monarch und seine Gattin Camilla (77) erleben in Australien eine königliche Achterbahnfahrt. Nach ihrer Ankunft in Canberra sorgte Camilla in einem atemberaubend weißen Kleid für Blitzlichtgewitter. Doch der Tag nahm eine unerwartete Wendung.
König Charles III. erlebt unangenehmen Zwischenfall
Während Charles am Montag (21. Oktober) im australischen Parlament eine bedeutende Rede hielt, kam es plötzlich zum Eklat: Die australische Senatorin Lidia Thorpe unterbrach ihn mit lauten Rufen und beschimpfte den König als „Völkermörder“ und „Nicht mein König“. Ein Schockmoment!
+++ Auch spannend: König Charles III. großer Wunsch: Im November soll es enden +++
Sicherheitskräfte mussten eingreifen und die hitzige Politikerin aus dem Saal entfernen. Bereits bei der Ankunft in Sydney schlug dem Königspaar nicht überall Begeisterung entgegen. Anti-Monarchie-Proteste begleiteten ihren Besuch, denn die Zugehörigkeit Australiens zum britischen Commonwealth bleibt ein heißes Eisen.
Doch Camilla ließ sich nicht beirren. Mit einer historischen Jakobsmuschelbrosche, die einst Queen Mom gehörte, setzte sie ein Zeichen königlicher Tradition und strahlte an der Seite ihres Mannes. Trotz Gegenwind – im wahrsten Sinne des Wortes – bleibt das royale Duo auf Kurs. Ob sie die Herzen der Australier erobern können?