Wer hat sich das nicht auch schon mal gewünscht? In einem riesigen Palast wohnen, durch die gigantischen Gärten schlendern, ein Leben wie Gott in Frankreich führen. Für gleich einunddreißig Lebewesen wird dies nun zur Realität. Sie durften nämlich bei König Charles III. einziehen.
Doch wer sind die neuen Mitbewohner Ihrer Majestät? Es handelt sich um Hühner, wie auf der Instagramseite des „British Hen Welfare Trust“ zu lesen ist.
König Charles bekommt gefiederte Mitbewohner
„Seine Majestät der König hat unsere ein millionste Henne in Highgrove Gardens in Gloucestershire untergebracht. Unsere millionste Henne, von Ihrer Majestät auf den Namen Henrietta getauft, lebt sich nun zusammen mit 30 gefiederten Freunden in ihrem wunderbaren neuen Zuhause ein, nachdem sie letzte Woche angekommen ist. Der British Hen Welfare Trust arbeitet hart mit einem unglaublichen Netzwerk von über 1.400 Freiwilligen und 48 Wohnstätten im Vereinigten Königreich zusammen, um jährlich über 60.000 kommerzielle Legehennen zu retten und Schutz zu bieten. Vielen Dank an jeden einzelnen Hühnerliebhaber, der uns geholfen hat, diese unglaubliche Leistung zu erreichen.“
Und die Aktion von König Charles, sie kommt gut an. „Der König zieht das Handeln den Worten vor und ich liebe es. Ich bewundere seine Arbeit, vor allem im Tierschutz“, heißt es beispielsweise bei Instagram. Und eine andere Hühnerfreundin ergänzt: „Absolut wunderbar! Wie toll, Henrietta und ihre Freunde an so einem schönen Ort zu sehen. Sie werden sehr glücklich sein. Und den kleinen Hengrove Palace liebe ich auch. Herzlichen Glückwunsch euch allen.“