Meghan Markle (42) plant, mit ihrer neu gegründeten Marke „American Riviera Orchard“ als Lifestyle-Expertin durchzustarten und präsentiert unter anderem eine Erdbeermarmelade, die sie zur Probe an Freunde und Familie verschickte. Doch als diese veröffentlicht wird, ist die Erdbeermarmelade von König Charles (75) plötzlich ausverkauft.
König Charles III. bewirtschaftet bereits seit Jahren sein Gelände ökologisch und verkauft Produkte auf seiner Website highgrovegardens.com. Royal-Expertin Jane Barr deutet in ihrem Newsletter „From Berkshire to Buckingham“ an, dass die ausverkaufte Erdbeermarmelade von Charles möglicherweise auf die plötzliche Nachfrage nach Meghans Marmelade zurückzuführen ist: „Vielleicht lag es nur daran, dass Meghan noch kein Produkt auf den Markt gebracht hat, oder vielleicht war es ein Akt der Loyalität gegenüber den Royals, oder vielleicht lag es auch nur daran, dass die Nachricht Appetit auf Marmelade gemacht hat, aber viele Fans gingen hin und kauften die Konfitüre von König Charles. Seine Erdbeermarmelade (Highgrove) war ausverkauft, nachdem Bilder von Meghans Marmeladengläsern in den sozialen Medien kursiert waren.“
+++ Meghan Markles süße Versuchung: Dieser Star kann ihr nicht widerstehen +++
Charles & Meghan: Produkte ähneln sich
Die Produkte von Meghan Markle und König Charles ähneln sich optisch sogar, es gibt sogar ein Glas Honig namens „Royal Orchard Summer Honey“. Royal-Expertin Angela Levin kritisiert Meghan für ihr neues Geschäftsmodell: „Er spendet das gesamte Geld für wohltätige Zwecke, aber das gesamte Geld dieser Marke ist für Meghan“, so Levin gegenüber GB News.
Viele Fans entscheiden sich jedoch für die Konfitüre von Charles, nachdem Bilder von Meghans Marmeladengläsern in den sozialen Medien kursierten: „Die Leute haben gedacht: ‚Wenn wir Marmelade haben wollen, wenn das im Trend liegt, dann holen wir sie uns vom König, nicht von Meghan.“ Warten wir es also ab, ob es einen großen Preisunterschied geben wird und wofür sich die Menschen dann entscheiden…