Veröffentlicht inNews

König Charles III. bleibt keine Wahl: Er muss Krebs-Behandlung stoppen

Das Leben als Oberhaupt der britischen Royals geht mit jeder Menge Pflichten einher, das weiß auch König Charles III. Jetzt muss der Monarch sogar seine Gesundheit hinter den Dienst für die Krone stellen. Bereits seit Februar 2024 weiß die Öffentlichkeit von der Krebs-Erkrankung des 75-Jährigen, mindestens genauso lange befindet sich König Charles III. auch schon […]

König Charles III. muss seine Krebsbehandlung unterbrechen.
© IMAGO/i Images

König Charles III.: Ein Leben im Dienste der Krone

Das ist der Werdegang von König Charles III. – von seiner Kindheit bis hin zu seiner Rolle als Monarch.

Das Leben als Oberhaupt der britischen Royals geht mit jeder Menge Pflichten einher, das weiß auch König Charles III. Jetzt muss der Monarch sogar seine Gesundheit hinter den Dienst für die Krone stellen.

Bereits seit Februar 2024 weiß die Öffentlichkeit von der Krebs-Erkrankung des 75-Jährigen, mindestens genauso lange befindet sich König Charles III. auch schon in Behandlung gegen die tückische Krankheit. Doch jetzt muss diese unterbrochen werden.

König Charles III. unterbricht wichtige Krebs-Behandlung

Schon seit Monaten sind Royals-Fans beeindruckt davon, wie König Charles III. trotz seiner Krebs-Erkrankung in der Öffentlichkeit präsent bleibt, sich lebensfroh und fit zeigt und seinen royalen Pflichten nachkommt.

Für eine wichtige Reise unterbricht der 75-Jährige jetzt sogar seine Krebs-Behandlung, berichtet die britische „Daily Mail“. Ab dem 18. Oktober wird der Vater von Prinz William und Prinz Harry gemeinsam mit seiner Ehefrau Camilla auf eine mehrtägige Auslandsreise gehen. Innerhalb der 11 Reisetagen wird das Paar unter anderem in Sydney, Canberra und Samoa im Südpazifik Halt machen, wo König Charles III. an einem Treffen der Regierungschefs des Commonwealth teilnehmen wird.

Darüber hinaus wird der Terminkalender des Königs eng getaktet sein, weiß ein Insider – bis zu zehn Termine pro Tag sollen geplant sein.

+++ Meghan Markle greift zum Telefon – ihr Anruf hat bittere Folgen +++

König Charles III. „möchte fit sein“

Ein ganz schönes Pensum für den kranken König, der die Behandlungspause sowie die Reise laut „Daily Mail“ eng mit seinen Ärzten abgestimmt hat. Laut des Insiders wurde dabei „auf seine Gesundheit geachtet“, ein Arzt wird ihn außerdem während der ganzen Reise begleiten.



„Australien ist eine große Sache und er möchte fit sein“, erklärt der Insider König Charles III. ambitionierte Pläne. Sobald der Monarch von seiner Reise zurück ist, wird er die Krebs-Behandlung wieder aufnehmen. Genauso wie seine Schwiegertochter Kate Middleton, die ebenfalls in diesem Jahr ihre Krebs-Erkrankung und Therapie öffentlich machte, zeigte sich auch König Charles III. schon bei seinen letzten Terminen zumindest äußerlich gesund und fit.