Veröffentlicht inNews

Königin Camilla: Wie geht es ihr wirklich?

Der gesundheitliche Zustand von Königin Camilla war in den letzten Wochen ein einziges Auf und Ab. Wie es ihr derzeit geht.

Königin Camilla
© IMAGO/Cover-Images

Prinz Charles und Camilla: Du ahnst nicht, wie lang das zwischen beiden schon geht

Thronfolger Prinz Charles heiratete am 29. Juli 1981 seine erste Frau Prinzessin Diana. Die Prinzessin von Wales starb jedoch am 31. August 1997 in Paris nach einem tragischen Autounfall. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden aber bereits geschieden. Auslöser war die Enthüllung von Charles Beziehung mit seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles.

Sorgen um Königin Camilla! Die Ehefrau von König Charles III. musste in letzter Zeit immer wieder gesundheitlich zurückstecken. Besonders auffällig: Einige wichtige Termine ließ die Queen in den letzten Wochen ausfallen. Das sorgt nicht nur bei der Öffentlichkeit für Aufsehen, sondern lässt auch die Frage aufkommen: Wie schlecht geht es der Königin wirklich?

Camilla kämpft offenbar immer wieder mit gesundheitlichen Problemen. Ein Palast-Insider erklärt jetzt gegenüber BILD: „Vor einigen Tagen ging es der Königin besser. Doch sie hat sich dann zu schnell wieder in ihre Pflichten gestürzt. Die jüngsten Termine waren ganz klar Gift für ihre Gesundheit.“

Camilla leidet unter „postviralen Symptomen“

Seit drei Wochen ist die Königin immer wieder krank, sagte am 5. November bis auf Weiteres alle Termine ab. Der Grund: eine Atemwegsinfektion.

+++ König Charles III.: Geheimer Kurztrip – hier ruht er sich aus +++

Am Remembrance Day, dem nationale Gedenktag in Großbritannien, konnte Camilla nicht teilnehmen und auch die Weltpremiere von „Gladiator 2“ musste sie kurzfristig ausfallen lassen. Doch kurz danach war Camilla wieder fleißig für die Krone unterwegs.

Doch dann folgte die nächste Nachricht des Palastes: „Die Königin leidet weiter unter postviralen Symptomen, weshalb die Ärzte ihrer Majestät nach einer arbeitsreichen Woche mit vielen Terminen geraten haben, sich ausreichend auszuruhen.“ Sie hat sich einfach zu viel zugemutet!



Die Hoffnung ist groß, dass die Königin bald wieder voll durchstarten kann. Im Palast selbst weiß man allerdings: Schlechter könnte das Timing für einen personellen Engpass nicht sein. Schließlich ist während der nahenden Adventszeit „Hochsaison“ im königlichen Kalender. Die Zahl der ohnehin schon sehr umfangreichen Auftritte wird noch mal hochgefahren. Bleibt zu hoffen, dass sich Camilla jetzt endlich komplett auskuriert.