Das britische Königshaus steht nie still – Tag für Tag gibt es neue Ereignisse, offizielle Termine und auch mal die ein oder andere Überraschung. Von royalen Empfängen über bedeutende politische Treffen bis hin zu herzlichen Begegnungen mit der Bevölkerung – die Royals sind stets in Bewegung. Doch neben all den repräsentativen Aufgaben gibt es auch Momente, die das Königshaus von seiner ganz persönlichen Seite zeigen. Einer dieser Momente wurde nun von Königin Camilla selbst enthüllt – und er dürfte besonders Tierliebhaber begeistern.
Denn die Königin hat Nachwuchs in ihre Familie aufgenommen!
Königin Camilla macht es öffentlich
Öffentliche Auftritte stehen bei den britischen Royals regelmäßig im Terminkalender. Am Montag (25. Februar) absolvierte Camilla einen historischen Besuch in Canterbury, bei dem sie eine lebensgroße Bronzestatue der Schriftstellerin Aphra Behn enthüllte. Auch das Beaney House of Art & Knowledge stand auf dem Programm, wo sie die kulturelle Leidenschaft der Stadt würdigte. Während ihres Besuchs traf sie auf eine sehbehinderte Museumsgruppe – und ein ganz besonderes Mitglied dieser Runde eroberte sofort ihr Herz: Blindenhund Fergie.
Kein Wunder, dass Camilla bei diesem süßen Fellknäuel nicht widerstehen konnte und ganz nebenbei ihren neuen tierischen Nachwuchs verriet.
Königin Camilla plaudert aus dem Nähkästchen
Als Königin Camilla Blindenhund Fergie mit Streicheleinheiten belohnte, schwärmte sie: „Ich habe gerade einen neuen Welpen bekommen, er ist acht Wochen alt.“ Mehr Details ließen nicht lange auf sich warten. So verriet Camilla weiter: „Es ist ein Rettungshund. Er heißt Moley – er sieht aus wie ein Maulwurf.“
+++Königin Camilla: Wie geht es ihr wirklich?+++
Erst im vergangenen November musste Camilla von ihrem geliebten Jack-Russell-Terrier Beth Abschied nehmen. Beth, die Camilla 2011 als zwölf Wochen alten Welpen aus demselben Tierheim aufgenommen hatte, war über viele Jahre ein treuer Begleiter. Doch ein unheilbarer Tumor machte eine Entscheidung unausweichlich.
Die Adoption von Moley hätte also zu keinem emotionaleren Zeitpunkt stattfinden können. – und der junge Vierbeiner bringt sicherlich frischen Wind in den königlichen Haushalt!