Veröffentlicht inNews

Linda Feller: Dieser Arztbesuch veränderte ihr Leben – für immer!

Sie ist die Country-Lady der Schlagerbranche: Linda Feller könnte man mit Recht als „deutsche Dolly Pardon“ bezeichnen. Sie ist hochprofessionell, immer auf den Punkt und ohne sie wäre das Country-Genre nur halb so toll. Nun hat sie verraten, dass sie ein ganz besonderes Jubiläum feiert… Die Dresdnerin ist nämlich seit exakt 20 Jahren Nicht-Raucherin! Im […]

MDR - Riverboat. S‰ngerin Linda Feller anl‰fllich der Aufzeichnung der MDR - Talkshow Riverboat am 26.04.2024 in der Mediacity Leipzig. 20240426SFL0023 *** MDR Riverboat singer Linda Feller on the occasion of the recording of the MDR talk show Riverboat on 26 04 2024 at Mediacity Leipzig 20240426SFL0023
© IMAGO / STAR-MEDIA

Gewohnheiten ändern: In 4 Schritten zur neuen Routine

Sich neue Ziele zu setzen ist leicht: Mehr Sport treiben, weniger Kaffee trinken, mit dem Rauchen aufhören. Doch das Umsetzen neuer Gewohnheiten fällt meist schwer.

Sie ist die Country-Lady der Schlagerbranche: Linda Feller könnte man mit Recht als „deutsche Dolly Pardon“ bezeichnen. Sie ist hochprofessionell, immer auf den Punkt und ohne sie wäre das Country-Genre nur halb so toll. Nun hat sie verraten, dass sie ein ganz besonderes Jubiläum feiert…

Die Dresdnerin ist nämlich seit exakt 20 Jahren Nicht-Raucherin! Im Gespräch bei „MDR-Riverboat“ verriet sie Moderator Klaus Brinkbäumer: „Das ist mein schönstes Jubiläum, ich schwöre. Ich gebe zu, ich habe sehr, sehr viel geraucht.“

+++ Linda Feller: Mit Dolly Parton hat sie noch eine Rechnung offen! +++

Linda Feller: Nach Arzt-Besuch kam die Erkenntnis

Ausschlaggebend war offenbar ein Besuch beim Arzt: „Ich war bei einer HNO-Ärztin, die schaute mir in den Rachen und sagte: Ah, das sieht aber gut aus – du singst schon so lange. Ich fragte sie, ob sie das ironisch meinte, weil ich schon so lange rauchte“, so Linda in der Talkshow.

Doch dann schien die Stimmung zu kippen: „Sie ist dann fast ausgeflippt und schimpfte mit mir: Wie kannst du denn rauchen? Da war in meinem Kopf eine Stimme, die sagte: Ja, noch. Ich rauche noch. Und ich sagte mir innerlich: Lieber Gott, wenn du mir hilfst, eine Woche nicht zu rauchen, dann höre ich auf. Und es hat geklappt.“