Veröffentlicht inNews

Maite Kelly – Trauriger Abschied: „Ich habe richtig durchgeheult“

Wenn es um die eigenen Kinder geht, kann Schlagerstar Maite Kelly auch mal in tränen ausbrechen. Doch was war der Auslöser?

11.10.2022,xlakx,Entertainment Musik, Die Beatrice Egli Show emspor, v.l.Maite Kelly die gefuehlvolle Powerfrau bei der Aufzeichnung der SWR-Unterhaltungsshow Die Beatrice Egli Show im Studio H in Berlin-Adlershof. Berlin Adlershof *** 11 10 2022,xlakx,entertainment music, The Beatrice Egli Show emspor, v l Maite Kelly the voluptuous power woman at the recording of the SWR entertainment show The Beatrice Egli Show at Studio H in Berlin Adlershof Berlin Adlershof
© IMAGO / Jan Huebner

Ihr Kinderbuch ist ein voller Erfolg

Neben der Leidenschaft für Musik, verbringt Schlagerstar Maite Kelly als Vollblut-Mutter am liebsten jede freie Minute mit ihren Kindern. Wie schwierig es ist, als Mama von drei Töchtern loszulassen, Abschied zu nehmen und Neuanfänge zu wagen, verriet sie jetzt in einem Interview mit der „SuperIllu“.

Für Schlagersternchen Maite Kelly stand die Familie schon immer an erster Stelle. Zu ihren drei Töchtern pflegt sie ein inniges und liebevolles Verhältnis, mit dem Ziel, sie zu selbstbewussten und starken Menschen zu erziehen.

Eine ihrer Töchter lebt nicht mehr bei ihr

Tricky wird es dann, wenn die Kinder älter werden, anfangen das Internet zu nutzen und in den sozialen Medien unterwegs sind. „Als Elternteil kämpft man immer darum, den Kindern eine Insel der Unschuld zu bieten“, sagt die Sängerin. Wichtig sei es dabei, die Kinder nicht zu sehr zu behüten. 

+++ Maite Kelly: „Ich bin offen für eine neue Liebe“ +++

Diesen Schritt zu gehen, fiel dem Schlagerstar zuletzt bei ihrer ältesten Tochter besonders schwer. Ende Juni feierte eine ihrer Töchter ihren 18. Geburtstag und zog dann kurze Zeit später für ein Studium ins Ausland. Mama Maite reiste mit. „Erst einmal war alles super: Ich habe ihr geholfen einzuziehen, wir haben ein Abendessen veranstaltet, dann hat sie mich umarmt und wir haben uns verabschiedet“, erzählt die Sängerin.

Diesen Song hörte Maite Kelly zum Weinen

Bei der Erinnerung ist sie den Tränen nahe. Als ihre Tochter ihr ein letztes Mal zuwinkte, weinte die Löwen-Mama innerlich schon. „Ich setzte mich ins Auto wie ein begossener Pudel, habe es einmal zugelassen und richtig durchgeheult“, gibt die Sängerin zu. Im Auto lief währenddessen auf voller Lautstärke „Bohemian Rapsody“ von Queens. „In einem Flashback sah ich die schönsten Momente aus ihrem Leben noch einmal vorbeiziehen“, sagt die Schlagersängerin und lächelt.

+++ Maite Kelly verrät über ihren Alltag: „Mein Fokus liegt auf meinen Kindern“ +++

Die beiden telefonieren mehrmals die Woche, um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Trotzdem denkt Maite Kelly in vielen Momenten an ihre Tochter. „Als ich letztlich mit meiner anderen Tochter einkaufen war, habe ich auch für sie einen Pulli mitgebracht und ihn per Post geschickt. Sie hat sich riesig gefreut“, sagt die Schlagersängerin stolz. „‚Mama, du bist die Beste!‘ hat sie zu mir gesagt. Das ist doch schön, so weiß sie, dass ich immer bei ihr bin“.

Und was macht Mama Kelly, wenn sie in Sorgen um ihre Tochter versinkt? „Ich sage mir: du hast es geschafft! Du hast sie bis hierher gebracht! Und von nun an schafft sie es allein!“ Ob sie zu Mamas 45. Geburtstag am 4. Dezember anreist, ist nicht bekannt. „Ihr Zimmer zu Hause hat sie noch“, sagt Maite Kelly.